App Win 8 mit Stichwortfunktion für Fotos

  • gibt es unter Windows 8 eigentlich eine gute app, welche sich zum nas verbindet und die Fotos durchsucht - auch nach Stichworten, bzw. tags. Für das Windowsphone habe ich mymediahub gefunden, was die Anforderungen erfüllt - leider gibt es die nicht für windows 8.


    Für Tipps und Hinweise bin ich dankbar

  • Ich würde mir mal ACDSee anschauen.


    Ist ein kommerzieller Fotobetrachter, schnell, mit umfangreichen Organisations- und Sortieroptionen und verbindet sich selbstverständlich über die Windows-Netzwerkfunktionalität auch mit NAS-Freigaben.


    GLG GBD

  • wenn ich es richtig verstanden habe, handelt es sich hierbei nicht um eine App, sondern um eine vollwertige Software. Sowas habe ich schon auf einem anderen Rechner - was ich suche ist eine App, die sich mit der NAS/DLNA/Twonky verbinden kann und die Stichwörter (Tags) zu den Fotos auslesen kann (Der Fernseher z.B. kann das)