OS X 10.9 Mavericks und TimeMachine funktioniert nicht

  • Danke, danke, danke für die Info :thumb:
    Bin schon am Durchdrehen, warum das Backup seit Mavericks mit meiner 259Pro+ (4.0.2) nicht mehr funktioniert ...


    Ich sollte vielleicht öfters bei solchen Problemen ins Forum schauen.

  • Kurze Ergänzung meinerseits. Meine Äpfel machen seit heute wieder Backups auf dem NAS, warum auch immer. Die Firmware wurde nicht aktualisiert, auch sonst habe ich nichts verändert. TimeMachine funktioniert plötzlich wieder, Backups werden erstellt, jedoch im Finder in der Seitenleiste kann ich noch immer nicht verbinden bzw. darauf zugreifen. Egal, Hauptsache die Backups werden erstellt.

  • Die Frage ist doch wie wir die Änderungen permanent machen können . Ich lasse meine Qnap nachts für 6h runterfahren , dann muss ich jeden Tag die ergänzung machen um die Macs zu Backupen, das ist nervig.


    Hat jemand nen Plan wie man das Permanent einrichten kann?

  • Zitat von "Fraunhofer"

    Hat jemand nen Plan wie man das Permanent einrichten kann?


    Schau mal einen Beitrag über deinem ;)

  • Hm, zu früh gefreut. Nach etwa 4GB wird der Backup Prozess unterbrochen. TM auf QNAP wird zwar erkannt, das weiterführen des Backups wird aber mit einer Fehlermeldung quittiert. Auch das Löschen des Backups auf QNAP brachte keine Abhilfe. Fazit: Man kann den QNAP als TM Backup auswählen, Benutzername und PW eingeben. Der Backup selber scheitert aber... :cursing:

  • Moin, moin


    durch Änderung der Service-Datei funktioniert das Backup wieder. Jetzt kann ich ganz entspannt auf ein FW-Update warten.


    Danke.


    Gruß
    Lemmi

  • Selbe Auswirkung bei mir nach dem FIX - Verbindung funktioniert, aber Backup wird mit Fehlern beendet.... (bei 2 MacBook´s) - Schade... Qnap muss wieder ran!!!!

  • Ich habe den FIX auf der QNAP 119P+ installiert und das Backup verbunden. Anschließend wurde das Backup korrekt beendet.
    Das ganze in einer VM unter VMWare Fusion getestet. Ohne FIX ging es vorher auch nicht.

  • Bei mir wird leider das Backup auch nicht richtig ausgeführt!
    Das Backup bricht einfach ab ohne eine Fehlermeldung anzuzeigen und schreibt mir wieder den Zeitpunkt des letzten Backups hin (vor 2 Tagen)!
    Was mir noch aufgefallen ist, das Time Machine Zeichen in den Menüleiste dreht sich nicht während des Backups!!


    Schade!


    QTS 4.0.3 auf QNAP TS469L

  • Zitat von "MrKNX"


    Was mir noch aufgefallen ist, das Time Machine Zeichen in den Menüleiste dreht sich nicht während des Backups!!


    Das ist normal, dreht sich nicht mehr, ist während des Backups nur noch so ein kleiner Pfeil dran.

  • Achso, sorry wusste ich nicht!
    Habe gerade nochmal versucht, es zeigt mir an dass 10 GB gesichert werden und nach ca. 3 GB hört es einfach auf, ohne irgendeine Fehlermeldung und Datum des letzten Backups wieder vor 2 Tagen!!!

  • Ich muss dann noch mal Nachfragen. Ich kann die genannten Datein von Seite 1 nicht finden.
    Muss ich irgend nen Spruch aufsagen, damit ich in das Dateisystem meines qnap komme?

  • Zitat von "hellya"

    So, ich hab das update auch gemacht. Und es geht ohne Probleme. (4.0.2)
    Ich musste nix an der Qnap ändern.

    … und funktioniert Dein TS-219P II unter Mavericks auch? Welche Fw-Version hat Dein TS-219P II?


    Gruß, Roland

  • Ich habe den Tn 219Pro+ und mit dem Fix hat das Backup nur einmal funktioniert. Alle weiteren Backups gehen leider nicht mehr. :(

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Unnötiges Volltextzitat entfernt! Siehe Forenregeln.