Beiträge von DerSmily

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne in meinen Netzwerkschrank ein neues 19" NAS hängen und den alten Würfel aus dem Büro verbannen. Leider gibt es recht wenig über das TS-464eU zu lesen. Ist das ein gutes Zeichen?

    Zum anderen find ich immer nur die Variant mit 8G. Das 4G-Modell mit wechselbarem RAM scheint es wohl nur auf Papier zu geben?

    Ich versuche gerade, ein Cloud Drive auf Dropbox neu einzurichten. App dazu ist frisch installiert und ich rufe über die File Station die "Externe Verbindung erstellen" aus. Nach Auswahl von Dropbox erhalte ich folgenden Fehler ..


    Code
    Internal Server Error
    The server encountered an internal error ormisconfiguration and was unable to completeyour request.
    Please contact the server administrator, admin@NAS and inform them of the time the error occurred,and anything you might have done that may havecaused the error.
    More information about this error may be availablein the server error log.


    Kann mir jemand helfen? Vielen Dank ...

    Hallo zusammen,


    seit diesen Jahres habe ich ein Qnap 453 Pro gebraucht gekauft und seither ohne Probleme betrieben.
    Seit einigen Tagen startet das Gerät jedoch leider nicht mehr. Weder per Taster an der Vorderseite noch per WOL. Es blinken keinerlei LED, weder am Display noch am Netzwerk.


    Was könnte das sein? Netzteil?
    Gibt es eine Möglichkeit, das Gerät irgendwo reparieren zu lassen? Gibt es irgendwelche empfehlenswerte Werkstätten?


    Danke und Gruß

    Hallo zusammen,


    bislang konnte ich mit meinem Router Cisco WRT320N und einem alternativen Betriebssystem mein Qnap 259Pro per Wake on Lan over Internet wecken. Hierzu war einiges an Konfigurationsaufwand (Einspielen DD-WRT, Laden von Skripten, umbiegen auf eine Broadcastadresse etc.) notwendig.


    Jetzt ist mir der Router leider abgeraucht und ich würde gerne durch einen aktuelleren Router ersetzen, mit dem ich die Kiste auch von unterwegs starten kann. Wie startet ihr eure Qnaps per Handy? Welche Tools und welche Router nutzt ihr?


    Danke für eure Infos.
    Gruß DerSmily

    Zitat von "mücke71"

    Mobil schalte ich mein QNAP wie folgt ein:
    Router-Config:
    Port Freigabe an Port 9 per UDP auf die MAC Adresse des NAS (QNAP)


    kannst du mir sagen, welchen Router du hast? Ich kann bei meinem nur auf IP, nicht aber auf eine MAC-Adresse einrichten.


    Danke und Gruß

    Hallo zusammen,


    ich beschäftige mich gerade mit den erweiterten Ordnerzugriffsrechten. Grundsätzlich habe ich das mit den unterschiedlichen Berechtigungen dank Anleitung verstanden und hinbekommen.


    Jedoch stellen sich für mich nun ein paar weiterführende Fragen:
    Unter \Multimedia habe ich 3 weitere Ordner \Musik, \Video und Bilder\


    Der User A hat Zugriff Read/Write auf alle 3 Ordner --> ok
    Der User A sieht alle 3 Ordner --> ok


    Der User B soll Zugriff Read auf den Ordner \Musik haben --> ok
    Der User B soll aber nur den Ordner \Musik sehen --> aktuell sieht er die beiden anderen Ordner auch (unschön), der Zugriff ist ihm jedoch verweigert (ok)


    Geht das?
    Oder gibts es Alternativen, z.B. eine Verknüpfung in einen anderes Freigabelaufwerk "User B" zu erstellen?


    Besten Dank ...

    Hi zusammen,
    wegen akutem Platzmangel auf meiner Box (TS-209 II - Firmwareversion:3.1.0 Build 0708T) habe ich mich entschlossen nun eine 2. Platte reinzuhängen. Neben der alten WDC WD10EACS-65D6B0 01.0 soll nun eine WDC WD15EARS-00J2GB080.0 das Problem beheben.


    Über die Datenverwaltung habe ich einen linearen Datenträger eingerichtet. Eigentlich hätte ich nun eine Gesamtgröße von ca. 2,5 TB erwartet. In der GUI sehe ich jedoch nur 274 GB. Auch die Netzwerkfreigabe, die ich hier eingerichtet habe, sind nur 274 GB angezeigt.


    Sowohl als linearer Datenträger als auch im RAID 0 komme ich über die 274 GB nicht hinaus ...


    Wo hängt der Rest? Was mache ich falsch?


    Besten Dank ...