Erste Erfahrungen mit der TS 209 Pro II

  • Lüfterabmaße: 70 x 70 x 15
    Anschlüsse sind meines Wissen Standard und was auch wichtig ist nicht verlötet!
    Zur Leistung kann ich nixhts sagen.


    Hier noch ein Beitrag im com Forum ... sieht für mich wie Bastellei aus und wie Markovich darunter richtig schreibt zieht eine Veränderung an einem fertigen Produkt einen riesen Rattenschwanz hinter sich her ... .


    http://forum.qnap.com/viewtopi…=24&t=291&start=45#p14204


    Wenn man sowas macht dann richtig, denn so siehts einfach nur nach wischi waschi aus. mag sein der "Modder" damit glücklich ist doch für bleibt es halbherzig.


    Grüße
    Christian

  • Hallo


    Für die gleichen Aufgaben die jetzt mein TS-209 Pro II wahrnimmt hatte ich vorher einen alten Desktoprechner als Server verwendet.
    Es handelte sich um einen Compaq Deskpro. Dessen für damalige Verhältnisse (Compaq gibt es ja nun auch schon ein paar Jahre nicht mehr) recht kleine aber massive Gehäuse war im direkten Vergleich zum QNAP-NAS geradezu lautlos. Nur die Platte war deutlich zu hören wenn es mal heftiger zuging.
    Deswegen war ich wirklich negativ überrascht als das NAS hier seinen Dienst aufnahm.
    Damit Ihr auch ne Vorstellung davon bekommt: Der Deskpro war so laut wie der "Fluglärm" einer Mücke und das NAS dröhnt wie eine Biene, oder vielleicht sogar wie eine Schmeißfliege.
    Nur mein GamerPC dessen geballte Power ich mit 8 aktiven Lüftern bekämpfe ist noch lauter ... oO
    Im gleichen Zimmer würde ich nicht schlafen wollen, aber für das Arbeitszimmer kann ich gerade noch damit leben.
    Aber Lärm ist ein sehr persönliches Empfinden. Das sollte man deswegen VOR dem Kauf austesten.


    Beste Grüße
    Carsten