[Gelöst] fehlerhafte Darstellung des Webinterface

  • Hallo zusammen,
    ich hab nach einer Neuinstallation meines Thinkpad mit Windows 8 das Problem, dass das Webinterface meiner TS-412 (FW 3.7.3 Build 20120801) fehlerhaft bzw. lückenhaft dargestellt wird. Der Fehler ist leicht reproduzierbar. Nach einem frischen Anmelden am Webinterface, lässt sich alles wie gewohnt steuern. Gehe ich jedoch auf Zugriffskontrolle/Freigabeordner, wird nichts angezeigt. Ab dem Zeitpunkt werden alle anderen Funktionen lückenhaft dargestellt. Nach einem erneuten Anmelden wieder das Gleiche. Alles korrekt bis zum Zugriff auf die Freigabeordner.


    Testweise hab ich das Thinkpad meiner Freundin mit Windows 7 ausprobiert, funktioniert alles einwandfrei. Auch die Freigabeordner.


    Ich bin etwas ratlos und weiß nicht, wo ich ansetzen soll. Browser Cache löschen brachte keinen Erfolg. Getestet im Internet Explorer (aktuelle Version) sowie Firefox (aktuelle Version). Evtl. eine Störung des Adobe Flash? Allerdings funktioniert die Flash-Darstellung auf sonstigen Seiten einwandfrei.


    Bin für jede Hilfe sehr dankbar.


    Ach ja, aktuelles Backup ist selbstverständlich vorhanden :thumb:


    Viele Grüße


    Philipp

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Als "Gelöst" gekennzeichnet.

  • Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
    Das hat zumindest im Internet Explorer das Problem behoben :thumb:
    Du hast nicht zufällig auch eine Idee für den Firefox? Das ist nämlich mein Hauptbrowser.


    Ich weiß dass die Firmware schon lange überholt ist, gehe aber halt immer nach dem Grundsatz: Never touch a running system. Und mein Server läuft mit der Firmware schön stabil, und das schon lange ;)
    Ich habe hier schon zu viel über fehlgeschlagene Firmware Updates gelesen und möchte trotz eines vollständig vorhandenen Backups ein Neuaufsetzen wegen eines Update Fehlers umgehen. Das ist bei 3 TB Daten mit viel Zeitaufwand verbunden.


    Viele Grüße


    Philipp

  • Die WebGUI meiner TS-559pro / FW 3.7.2 funktioniert einwandfrei mit dem FF 23 unter Win 7, gerade eben nochmal probiert.
    Auf meinem Laptop / Win 8 habe ich keinen FF drauf, um das mal gegenzuprüfen.


    GLG GBD

  • Adblock plus verursacht dieses Problem. Komischerweise nur auf meinem Rechner. Der Rechner meiner Freundin hat die gleiche Version installiert.


    Wie auch immer, Problem gelöst :thumb: