Nach Update keinen Zugang mehr via Web

  • Hallo zusammen


    Habe nach dem Update der Firmware (4.0.2) keinen Zugriff mehr auf mein TS-212 via Webseite und kann dadurch natürlich nicht mehr administrieren.
    Wohl habe ich noch Zugriff vom Mac direkt (iMac 3.4GHz Inter Core i/ und OSX 10.8.5) und der QNAP-Finder sieht das NAS ebenfalls.


    Im Browser kommt die Meldung: "Safari kann die Seite httpsXYZ nicht öffnen, da Safari keine Verbindung zum Server XYZ aufbauen kann."


    Neustart usw. haben nichts bewirkt.


    Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem? Kann mir jemand weiterhelfen?


    Herzlichen Dank im Voraus.
    Bonaparte

  • Stimmt die IP noch mit der des NAS überein?


    http://192.


    Ich hatte schon den Fall dass das NAS nicht mehr via Browser erreichbar war.
    Simple Ursache: Die IP hatte sich geändert.

  • Hallo, danke für Deine Antwort


    Wie, oder wo sehe ich das?, respektive woher weiss ich das, dass Sie sich geändert hat?
    Die nächste Frage ist dann, wie ich das wieder anpasse?


    Beste Grüsse und danke für Deine Hilfe

  • An meinem 419P II befindet sich an der Gehäusefront ein Display.


    Auf Knopfdruck wird die aktuelle IP-Adresse angezeigt.
    Die muss natürlich in der Adresszeile des Browsers genauso angesprochen werden, sprich identisch sein.

  • Hallo GorillaBD


    Ja, im QNAP-Finder sehe ich die IP, wenn ich dann aber auf "Verbinden" klicke, kommt die "leere" Webpage mit der Meldung, dass Safari keine Verbindung herstellen kann...


    Merkwürdig finde ich, dass der Server via Mac erreichbar ist, über den Browser und Admin-Fenster aber nicht.


    Hier der Screenshot:

  • Das Problem scheint der Versuch zu sein, eine verschlüsselte Verbindung zur NAS aufzubauen.


    Lies die IP-Adresse vom Finder ab und tipp sie mal dann in den Webbrowser ein, beginnend mit http://192... , also NICHT mit https am Anfang.


    GLG GBD

  • Hallo GorillaBD


    Hat nicht funktioniert. Kriege ich die neue Firmware wieder gedowngradet um einen zweiten Versuch zu starten?


    Grüsse und danke für Deine Hilfe! :thumb:


    --- EDIT ---


    übrigens z.B. auf die Music Station via Web habe ich Zugriff...

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Als erstes müssen alle Daten der NAS gesichert sein. Falls kein vollständiges und aktuelles Backup vorhanden ist, dann dies jetzt sofort nachholen, solange Du vom PC noch auf die NAS-Freigaben kommst.


    Dann versuchen, die Firmwareaktualisierungsfunktion des QNAP-Finders erneut zu aktualisieren. Dazu unbedingt das Firmwarefile von der QNAP-Homepage auf den PC laden und entpacken, dann dieses PC-File zur Aktualisierung verwenden. NICHT den Ersteinrichtungsbildschirm verwenden, sondern die Firmwareaktualisierungsfunktion des QNAP-Finders.


    Falls dieses Update dann funktioniert, hast Du gewonnen.
    Falls nicht, muss die Firmware manuell aktualisiert werden: --> http://wiki.qnap.com/wiki/Manually_Updating_Firmware


    Sollte das ebenfalls scheitern, muss die NAS komplett neu aufgesetzt und das Datenbackup zurückgesichert werden.


    GLG GBD