Medienserver gesucht

  • Ich suche einen Medien-Server alla Twonky der mir die Möglichkeit gibt, bei Musik zu entscheiden, ob diese nach "Interpret" oder "Album Interpret" inidiziert werden.


    Ich habe den 6er (bei 3er Firmware vorinstalliert) und den 7er (per QPKG) Twonky probiert. Geht dort nicht.


    Ich erinnere mich an frühere Versionen, wo man direkt den Index-Baum des Servers verändern konnte, eigenen Menüpunkte mit eigenen Sortierungen usw einbauen konnte. Das bieten die beiden obigen Versionen aber scheinbar nicht mehr an.


    Gibt es eine Alternative?

  • Zitat von "MoonKid"

    Ich habe den 6er (bei 3er Firmware vorinstalliert) und den 7er (per QPKG) Twonky probiert. Geht dort nicht.


    Geht in beiden Fällen. Davon abgesehen, nutze ich noch den LMS, da geht es auch.

  • Du verlinkst hier auf einen Workaround nicht auf eine Lösung. ;) Da lohnt der Aufwand den Nutzen nicht.


    Was ist LMS?

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt, siehe Forenregeln!

  • Ein Workaround ist keine Lösung? Wie sollte denn eine Lösung Deiner Meinung nach aussehen?
    LMS ist der LogitechMediaServer, wird aber wahrscheinlich auch nichts für Dich sein. ;)

  • Zitat von "biboca"

    Wie sollte denn eine Lösung Deiner Meinung nach aussehen?


    Klicki-Bunti-Oberfläche ohne extra Files editieren zu müssen. ;)


    Zitat von "biboca"

    wird aber wahrscheinlich auch nichts für Dich sein. ;)


    Warum ist er nix für mich? Klingt eigentlich gut.


    EDIT: Also er ist installiert. Läuft. Hab auch nochmal Stop/Start gemacht. Unter "Öffnen" (NAS:8081) bekomme ich nur ein 404. Also wie greife ich darauf zu? Er taucht auch nicht als Server im Netz auf.

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Volltextzitat gekürzt, siehe Forenregeln!

  • Zitat von "MoonKid"

    Er taucht auch nicht als Server im Netz auf.


    Da siehst Du, warum er nichts für Dich ist. Er ist nur mit Squeezeboxen zu verwenden.

  • Laut dem Wiki ist es ein DLNA-Server und sollte daher mit jedem Client laufen.

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt, siehe Forenregeln!