Verärgert nach Austausch mit QNAP Support

  • Hallo zusammen,


    ich habe bereits einen Thread zu einem anderen Thema offen, aber ich würde gerne beides trennen, daher ein neuer Thread.


    Ich habe den QNAP Support angeschrieben mit der Bitte um Beantwortung der folgenden Fragen.



    Als Antwort kam folgendes zurück:



    Jetzt mal ganz ehrlich... Gehts noch ? Mal abgesehen davon, dass nur 1/3 Fragen beantwortet wurde ist die Antwort in meinen Augen mindestens unzureichend. Soll das jetzt ein Eingeständnis seitens Qnap sein, dass ein fehlerhaftes Produkt verkauft wurde bzw. ein Feature massiv beworben wurde, das fehlerhaft ist ? Es gibt weder eine Info darüber, ob ein neuer Treiber von Intel freigegeben wird und auch keine Info darüber ob QNAP vielleicht selbst mal anfängt einen ordentlichen Treiber zu entwickeln.


    Das am Ende der Mail eine Palette an Links zu allgemein bekannten Wikiseiten etc. dran gehangen wird, empfinde ich als Frechheit.

  • Da muss ich dir Recht geben, das ist sehr unbefriedigend.
    Dann wird von unseren Foren gesprochen. qnapclub.de ist kein offizielles QNAP-Forum. Das bezahlt Christian aus seiner eigenen Tasche.
    Es ist aber auch ein Armutszeugnis, dahin zu verweisen.
    BTW: http://www.qnapclub.deRSS führt nirgend wohin, wie auch?
    Womit ich nicht klar komme:

    Zitat

    Die Treiber sind nicht offizial von INTEL für die D2700 Serie freigegeben, deswegen sind die Made by Qnap.


    Dann nehme ich eher die inoffiziellen INTEL-Treiber, satt selbst zu murksen.

  • Eine weitere Rückfrage blieb von QNAP bis jetzt unbeantwortet. Wirklich sehr schade. Ich bin mit dem Gerät eigentlich zufrieden, aber es wird dennoch mein letztes gewesen sein...

  • Den Support kann man generell vergessen.


    Auf die Frage: "Bleiben die Voltages im Power off bei USB 2.0 / 3.0 auch bei einer neuen Firmware identisch?"


    Die Antwort darauf: "Wieso fragen Sie das "


    oO