Hallo zusammen,
ich habe bereits einen Thread zu einem anderen Thema offen, aber ich würde gerne beides trennen, daher ein neuer Thread.
Ich habe den QNAP Support angeschrieben mit der Bitte um Beantwortung der folgenden Fragen.
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Hey there,
at first I am sorry for my bad english, but I try to do my best Here are my questions.
1. I use the HD-Station with XBMC on my NAS. I noticed very strong tearing while watching a Video (1080p, DTS for example). I already tried different Settings in XBMC but nothing helped. In the interent I found many articles about this topic. It seems to be a driver issue (Intel driver). The problem also appears with non HD material.
The tearing is so strong that it doesnt make any fun to watch a movie. I hoped that the tearing issue dissappears with the new firmware, but unfortuenately it does not....
So when will the firmware of the NAS be updated to a driver version that fix the tearing problem ? XBMC is just not useable with the problem...
2. I tried to set the fan speed manually by using the pic_raw 48 command via SSH. The NAS do not accepted this command, nothings happend... I think this is very strange, because other pic_raw commands work very well, like pic_raw 81 for example. What can I do that the Pic_raw command for the fan control also works ? Do I maybe have to set some options in the AdminUI ?
3. At the moment I only use 1GB Ram in my NAS. Youtube is not able to play a 1080p video. The framerate goes down very strongly. Its like 1 Frame in 5 Seconds, sound workd well.... Will it be better if I update the NAS mith more RAM or what else can I do ?
Als Antwort kam folgendes zurück:
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Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihr Supportanfrage.
Die Treiber sind nicht offizial von INTEL für die D2700 Serie freigegeben, deswegen sind die Made by Qnap.
Es kann vorkommen das die Bildwiedergabe nicht 100% genau ist be extrem schnellen Bewegungen oder Szenen.
Stellen Sie daher sicher das Ihr Endgerät mindestens 60Hz unterstützt und die HDMI fähig ist.
Zu Modifizierungen vom eignen System kann ich Ihnen leider keinen Support anbieten, Sie können aber über unsere Foren dies erfragen, wenn Sie Problem haben
Besuchen Sie auch folgende Internetseiten mit vielen technischen Tipps
und Antworten zu diesem Thema:
Handbuch: http://docs.qnap.com/nas/de/index.html
Turtorials: http://www.qnap.com/de/index.php?sn=2730&lang=de
Wiki: http://wiki.qnap.com/
Foren: http://forum.qnap.com/ und http://www.qnapclub.deRSS:
http://web.qnap.com/RSSList.asp
Jetzt mal ganz ehrlich... Gehts noch ? Mal abgesehen davon, dass nur 1/3 Fragen beantwortet wurde ist die Antwort in meinen Augen mindestens unzureichend. Soll das jetzt ein Eingeständnis seitens Qnap sein, dass ein fehlerhaftes Produkt verkauft wurde bzw. ein Feature massiv beworben wurde, das fehlerhaft ist ? Es gibt weder eine Info darüber, ob ein neuer Treiber von Intel freigegeben wird und auch keine Info darüber ob QNAP vielleicht selbst mal anfängt einen ordentlichen Treiber zu entwickeln.
Das am Ende der Mail eine Palette an Links zu allgemein bekannten Wikiseiten etc. dran gehangen wird, empfinde ich als Frechheit.