Dateien und Ordner meines PC`s im File Manager

  • Hallo zusammen....


    Ich habe mir eine NAS von Qnap gekauft und gestern in Betrieb genommen.
    Ich konnte im File Manager gestern noch die Dateien sehen, welche auf meinem PC gespeichert sind.
    Heute geht es nicht mehr. Der Menüpunkt "Dateien und Ordner meines PCs anzeigen" ist grau und lässt sich nicht mehr auswählen.


    Soweit ich mich erinnern kann habe ich nur Benutzer und Benutzergruppen angelegt aber von alleine verstellt sich ja normalerweise nichts :)
    Hat von euch jemand eine Ahnung was ich da verstellt haben könnte ?


    Ich bin für alle Anregungen dankbar.


    Gruß Daniel

  • Hi,


    ich bin kein großer Experte, aber kann dir vielleicht einen Hinweis geben (bei mir klappt der Zugriff über File Station auf meinen PC ganz normal).


    Sind das NAS und dein PC Mitglied in derselben Arbeitsgruppe (Workgroup) ?


    Ansonsten gib ein wenig mehr von deinen Einstellungen preis.


    Gruß


    Michael

  • Hallo,


    ich habe das QNAP TS-253 Pro und habe genau das gleiche Problem. Auf meinem Notebook (WIN 7) kann ich in der File-Station die PC-LW/Ordner und Dateien sehen, öffne ich aber die File-Station an meinem Arbeitsplatzrechner (WIN 10) funktioniert das nicht (...ist auch in den Einstellungen der File-Station grau hinterlegt und läßt sich nicht anklicken). Meiner Meinung nach liegt das allerdings an den Einstellungen des jeweiligen Rechner. Leider habe ich die verantwortliche Einstellung noch nicht gefunden :( :roll:


    Vielleicht gibt es ja noch jemanden, der da weiterhelfen kann.

  • Hmm, ich wollte gerade den Browser ausschließen (Firefox 4.1), da die Einstellung "Dateien des PC's einblenden" der File-Station im Microsoft EDGE auch grau hinterlegt ist. :o :o


    --- ModEdit ---


    TaTa,


    Eraser-EMC2- hatte recht! Auf meinem Arbeitsplatzrechner war doch tatsächlich das JAVA-Plugin noch nicht installiert. Java installiert, Zugriff gestattet und schon sieht die Sache so aus, wie ich sie gerne hätte:




    So sieht es dann im Firefox aus:




    Danke an Eraser-EMC2-