Medienbibliothek Standardordner anpasen

  • Hallo,


    Die neue Version 4.x der Firmware ist ja mal richtig gelungen, leider fehlt mir hier eine Kleinigkeit.


    Ich habe den Medienbibliothek aktiviert und wollte diese anpassen
    Extern verlinktes Bild entfernt! Der Grund!


    ich möchte den Startseiten Ordner löschen da darin nichts ist, den Multimedia habe ich mit Unterordnern getrennt nach Musik/Fotos/Videos dies möchte ich gerne so weiter geben.


    Das wenn an einem Endgerät die Auswahl Foto getätigt wird soll auch nur der Ordner Foto aufgehen und nicht erst der Order Wo ich Multimedia und einen Benutzernamen sehe.


    Ist dies möglich?



    EDIT:
    Weiter ist mir aufgefallen das ich einen neuen Ordner aus der Medienbibliothek nicht mehr löschen kann.
    Ich hab einen weiteren Ordner angelegt den in der Medienbibliothek ausgewählt, danach diesen neuen Ordner angewählt und oben auf löschen -> Wartezeit kurzer Bildaufbau -> der Ordner ist noch da.
    Das löschen kann ich beliebig oft löschen es passiert immer das selbe.


    P.S. Das ganze mache ich mit dem Benutzer Admin

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Extern verlinktes Bild entfernt, mehr dazu siehe Forenregeln!

  • Kann mir hier keiner etwas genaueres sagen, wird es die Möglichkeit der feineren Einstellung der Freigaben in der Medienbibliothek geben (also das ich Standardmäßig Ordner nur für eine Art der Freigabe bereitstelle (entweder Musik oder Video oder Bilder))


    Und warum das löschen eines selbst hinzugefügten Ordner (hier Games) nicht funktioniert will mir auch nicht in den Kopf gehen

  • Geht mir auch so.
    Ferner kann ich die freigegebenen Medienordner weder in Fotostation noch sonst wo vollständig sehen. Es fehlen Dateien.
    Über DLNA und Twonky dann natürlich auch


    --- EDIT ---


    Das löschen hab ich jetzt mit zwischenzeitlichem deaktivieren der Medienbibliothek hinbekommen. Den Rest aber nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Bei mir nützt das Deaktivieren der MB nichts - ich bekomme den zugefügten Ordner nicht mehr weg.
    Immer wieder finde ich kleine und größere Bugs (z.B. verabschiedet sich regelmäßig der Twonky-Server) ... das nervt langsam ein wenig !
    Dirk

  • 1. Auch ich kann das Problem des Löschens von Ordnern nur bestätigen. NAch einem gefühlt "unendlichen" "Verarbeitung....." mit drehen der Sanduhr passiert absolut NICHTS.


    2. Hinzu kommt noch, dass der Inhaltstyp (die 3 möglichen Häkchen) nachträglich nicht geändert werden können.


    3. Weiterer Bug der Medienbibliothek: Im Auswahlfenster für das Hinzufügen eines weiteren Ordners werden nur die ersten 20 Ordner des NAS angeboten.


    Mit all diesen Bugs ist die Medienbibliothek nebst zugehörigen Programmen für mich leider unbrauchbar.


    Kann mir jemand etwas funktionierendes empfehlen, was NICHT auf dieser buggy Medienbibliothek aufsetzt?


    Modell: TS-419P II
    Aktuelle Firmwareversion: 4.0.5
    Datum: 2013/11/26

  • Hallo Zusammen
    Beim Problem in Medienbibliothek/Photo Station von unvollständigem Inhalt (nicht alle Verzeichnisse werden angezeigt) kann auch die Ursache bei den Berechtigungen liegen.
    Ich hatte das gleiche Problem und Tage gesucht und schlussendlich habe ich alle Berechtigungen erneuert und siehe da, plötzlich waren alle Verzeichnisse vorhanden.
    Es scheint, dass es gewisse Konstellationen in QNAP gibt, die den Berechtigungsmatrix nicht auf neue Verzeichnisse ausweitet. Warum auch immer.
    Vielleicht hilft meine Erfahrung anderen Usern.
    Gruss
    Gregor

  • Das ist mir neu. :shock: Bei mir funktionierts. :)