Slideshow Hintergrundmusik Standard ändern

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte gerne die Hintergrundmusik "Systemstandard" bei einer Diashow "Photostation" ändern bzw. löschen.
    Ich kann zwar neue Hintergrundmusik hinzufügen, aber als Standardeinstellung nimmt die Diashow immer diese
    ominöse Playlist "Systemstandard" die ich nirgends im System finde.
    ´Wo finde ich diese Playlist "Systemstandard" ?


    Gruß flux

  • Hallo Zusammen,
    da ich hier keine Antwort auf meine Frage erhalten habe, habe ich selbst nachgeforscht....
    Die Standard-Dateien der Hintergrundmusik bei einer Slideshow findet man im Verzeichnis:


    /share/HDA_DATA/.qpkg/musicstation/Samples


    Dateien gelöscht und von mir gewünschte Dateien eingefügt und Dateirechte angepasst.


    Nun werden beim Start der Slideshow meine ausgewählten Dateien abgespielt.


    Gruß Flux


    P.S.: Ich werde meinen Account hier löschen .... das Forum ist nicht wirklich 'gut besucht' :x

  • Deine Fragestellung ist eine recht spezielle, die ich hier so zum erstenmal lese.


    Und wie in fast jeder Community, ist auch bei uns die Masse derer, die Fragen stellen, grösser als die Masse derer, die Antworten geben.
    Antworten geben ist Freizeit auf ein Problem verwenden, das man nicht selbst hat. In meinen Augen keine Selbstverständlichkeit.


    Vor diesem Hintergrund finde ist es supergut, dass Du uns hier die selbstgefundene Lösung für die Problemstellung gepostet hast.


    Schade finde ich, dass Du dieser Community den Rücken drehen möchtest, nur weil vielleicht der, der hätte helfen können, grad noch nicht hier war oder die (Frei)zeit zum antworten noch nicht hatte.


    Was diese Community hier von imho anderen unterscheidet, ist, dass hier wenig "geblubbert", "gelabert" oder "geschwätzt" wird. Wer antwortet, weiss hier meist, wovon er redet oder hat einen begründeten Verdacht oder eine Vermutung oder eine Erfahrung. So sind dann Threads hier manchmal weniger oder kürzer als vielleicht woanders - aber meist hilfreicher.


    Jeder, der sich an diesem "Stil" beteiligen möchte, ist hier mehr als gern gesehen - und jemand wie Du wäre daher hier auch eine Bereicherung.


    GLG GBD

  • :D
    Leider war meine Lösung nur von kurzfristigem Erfolg gekrönt. Nach einem Neustart waren meine Änderungen am System leider wieder verworfen worden.Aber nach weiterem Forschen bin ich jetzt auf eine 'bleibende' Lösung gestoßen.


    Die Dateien die das System wieder zurückspielt sind zu finden unter:
    /mnt/HDA_ROOT/update_pkg/
    in meinem Fall ist die gepackte Datei: medialibrary.tgz für die 'Standardhintergrundmusik' zuständig. Datei entpackt und anschliessend im entsprechenden Unterverzeichnis die Musikstücke gelöscht und meine eigenen eingefügt. Datei wieder gepackt und mit entsprechenden Rechten versehen. Siehe da, es wird jetzt Standardmäßig bei einer Slideshow meine Musik abgespielt...... auch nach Neustart des Systems. Endlich ....
    Wichtig: Aufpassen das die Dateirechte immer mit dem original übereinstimmen .....


    So, jetzt geh ich mal ein Eis essen


    Gruß flux
    :thumb: