Hallo zusammen,
kein echtes Problem bei mir, wenn auch ein kleiner Nerver, den ich gern beseitigen würde. Im Einsatz ist ein TS-219P II mit aktueller Firmware. Jede Nacht sichert ein Server seine Daten auf das NAS, welches dann wiederum gegen Mittag seine Daten auf wechselnde USB-Platten schiebt. Das funktioniert auch ganz prima.
Nun ist es allerdings so, dass an drei Tagen in der Woche keine USB-Platte am NAS hängt, die Sicherung also fehlschlägt, da ich sie auf "täglich" konfiguriert habe. Folge sind natürlich Fehlermeldungen im Log sowie Warn-Mails an mich.
Gibt es wirklich keine Möglichkeit, diese Job auf beispielsweise <Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag> zu konfigurieren?
Eine Sicherung nur einmal die Woche ist nicht akzeptabel.
Gibt's dazu eine Idee oder müsste QNAP dazu die Firmware überarbeiten?
Danke für jeden Hinweis!