EIB / KNX Visualisierung?

  • Hallo,


    für Synology gibt es Anleitungen, um eine Visualisierung / Steuerung (z.B. Knxweb) zu installieren, würde mich interessieren, ob jemand das bei einer Qnap schonmal geschafft hat.


    Würde natürlich zu Hause lieber ne Qnap hinstellen :)

  • hallo,
    Thema interessiert mich auch. Bin Softwareentwickler, hab nen EIB/KNX IP BAOS 770 Beustein von Weinzierl, Manko: EIB noch nicht installiert und Qnap 639 noch nicht da :(


    Wie geht ihr auf den Bus? Wie geht Synology auf den Bus? Screenshots, Weblinks zur Lösung von Synology ?


    Welche Möglichkeiten wünscht ihr euch?

  • Hallo, ich hab nen Lan koppler von eibmarkt.de in Betrieb, geht 1A.


    Anleitung wie man das ipkg installiert: http://www.nslu2-linux.org/wiki/DS101/DS101BootStrap


    Linknx: http://knx-user-forum.de/lexikon/?do=showentry&id=56


    da is ganz unten dann ein link zu knxwb, was wohl das ziel wäre.


    perfekt wär irgendwann das ganze als QPKG :)


    christian: kannst das nich mal anregen? :)


    gruß


    P.S. Pfefferminzprinz: warum bestellst das Teil nicht einfach da, wos lagernd ist? *smile*

    Einmal editiert, zuletzt von EasyT ()

  • Jo, würde nämlich eine neue Kundengruppe erschließen.


    Es gibt Spezialisten die Synology's mir spezalanpassung für horrendes Geld verkaufen, der Markt wächst, EIB / Knx wir immer attraktiver, grad wenn entertainment und Homeautomatisation zusammenwachsen.


    da werden dringend "out-of-the-box" systeme benötigt um die breite masse zu erreichen.

  • Ich baue auch ein Haus mit KNX und hätte auch gerne eine Lösung auf meinem QNAP

  • Gibt es zu diesem Thema schon Neues, bis auf den Loxone Server, der ja nicht wirklich viel mit QNAP zu tun hat?

  • Zitat von "MrKNX"

    ... bis auf den Loxone Server, der ja nicht wirklich viel mit QNAP zu tun hat?


    nein, aber es ist eine fertige, gut funktionierende Lösung für die Aufgabe.
    bevor man 100-e Stunden in ein Linux-KNX-Bastelprojekt versenkt, kann man mal über Alternativen nachdenken, oder? :)