469pro erreicht maximum 8mb/s wieso?

  • bin ich doof oder wieso bekomme ich mit dem ext2exlore nicht hin..?


    der zeigt mir keine daten an und wenn ich rescann mache stürtz der program ab..:( :( :(


    da ist ein dokument was ich unbedingt brauche..:/ :/ :/

  • Freunde, ich kapier es wirklich nicht..


    Ich habe es zur qnap nach Holland gesendet.. Ist nach 4 Wochen zurück gekommen... Aber leider hat sich garnichts verändert...



    Da ich ehrenamtlich im Ausland war konnte ich mich leider nicht mehr kümmern.. Bin wieder back...



    Was soll ich machen?? Maximum 10mbs erreiche ich mehr nicht..:(

  • Ist alles WLAN ausgeschaltet, auf allen Clients und der Fritzbox ?


    Sind die Rechner mit 1Gbit-Netzwerkschnittstellen ausgestattet und ist bei denen der 1Gbit-Modus aktiv ? Ist auf der QNAP der 1Gbit-Modus aktiv ?


    Wie genau sind die Geräte im Netzwerk zusammengeschaltet ?


    Wie genau findet die Datenübertragung zur NAS statt, welcher Art sind die übertragenen Testdateien und wie gross sind sie ?


    Sind probeweise alle Dienste auf der NAS mal abgeschaltet, insbesondere die, auch auf die HDD zugreifen könnten, wie Kameraaufzeichung ?


    Falls ein RAID auf der NAS im Spiel ist, ist ganz sicher, dass dort RAID-Syncs abgeschlossen sind und auch nicht aus anderen Gründen derzeit zugange ?


    Falls ein Virenscanner im Spiel ist, ist der zu Testzwecken mal abgeschaltet ?


    Sind sicher keine Medienindizierungen oder Vorschaubildchenerstellungen aktiv ?


    GLG GBD

  • Zum Testen gäbe es noch die Software LAN SpeedTest
    http://www.totusoft.com/lanspeed.html


    Da kannst Du eine Datei auf das NAS schreiben und er misst den Durchsatz.
    Für kleines Geld kannst Du Dir noch ein Server AddOn kaufen, wodurch die
    Daten in den RAM der Servermaschine (wäre dann dein Win7 Laptop) geschrieben
    werden. Dann hast Du den Vergleich zwischen der echten Netzwerkgeschwindigkeit
    und dem, was Dein NAS schafft wegzuschreiben.

  • Zitat von "Dinosaurier"

    Alternativ könnte er den Durchsatz auch mit der Freeware ATTO testen.


    Das natürlich auch ;) Den LAN SpeedTest gibt's allerdings auch für den Mac, den der Threadsteller hat.
    Ich selbst verwende den LAN SpeedTest lite, der ebenfalls kostenlos ist und für diesen Zweck vollkommen ausreichend.

  • Hey Leute,


    ich hab das problem immer noch da ich nicht so viel zeit habe beschäftige ich mich auhc nciht so viel damit aber das nervt mich schon weil bsp wollte heute mein laptop formatieren aber leider kann ich meine daten nicht auf dem nas transportierten :/ das dauert sehr sehr land




    diese werte habe ich lan speedtest rausbekommen... ich glaube dort kann man auch sehen das es sehr langsam ist.. wo kann das problem bitte sein?

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Code Block hinzugefügt, siehe Forenregeln!

  • Hallo abi 3,


    dass es bei Dir an der Übertragungsrate von/zum 469pro mangelt ist ja hinreichlich bekannt.


    Aber Du stellst immer die selben Fragen OHNE vernünftige Antworten zu geben.


    Fakt ist:
    FritzBox 7390
    PC mit Windows 7
    NAS Ts-469Pro
    ggf. GBit Switch


    Damit sind alle Voraussetzungen getroffen damit das NAS den Datentransfer am Limit eines GBIt-Netzes erbringen kann.
    Bei mir klappt das problemlos mit einem 509Pro und einem 669L.


    Bitte probiere aus, was in dem Thread hier schon an Tipps gegeben wurde zur Eingrenzung des Problems.
    Die Datenraten die bei Dir anliegen deuten entweder auf 100MBit oder sehr schnelles WLAN hin, aber keinesfalls auf ein reines GBIt-Netzwerk.
    Und das Gerät wurde ja bereits eingeschickt zum Hersteller und als i.O. zurückgesandt.


    Ich habe auch noch nichts gelesen welche Platten im NAS sind, wie die genutzt werden (Einzeldisk, RAID-Level, ...).
    Des Weiteren kam auch keine Antwort auf den Tipp, wie der Durchsatz ist beim DIREKTEN Verkabeln PC <--> NAS via Cross-Kabel oder nur über einen GBit Switch ohne Fritzbox im Spiel.


    Der Speedtest im LAN ist m.E. überflüssig, ich kann auch eine 10GB Datei kopieren und dann die Zeit messen, dann bekomme ich auch die Größenordnung hin.


    Also bitte, nicht immer das selbe Lied spielen ( ... ist zu langsam, was kann ich tun ...) sondern "Butter bei die Fische" und mal Antworten auf die Fragen geben. :D


    Gruß
    Robert