Beiträge von abi 3

    Hey Leute,


    habe leider auch bei meiner NAS den gleichen Problem bei der 3 HDD :/ seit letztes jahr Mai habe ich es schon 2 x gebacken... wenn ich backe läuft es paar monate :/ jetzt ist es so weit :/


    gibst den irgendwie eine gute bzw bessere lösung? da ich in englisch nicht so fit bin habe ich es bei dem englischen form nicht so ganz vestanden :/


    ich würde es auch überbrücken wenn es eine bessere Lösung wäre!


    habe schon QNAP angeschrieben die wollten die LOGs haben und meinten das es leider der Backplane ist :/

    was kann ich machen..:D backups hab ich :D


    habe eine TVS-463

    hey ich hatte das gleiche problem, wenn ich mein täglichen backups gemacht habe.


    ich hab einen cronjob erstellt was jede minute den kompletten ordner löscht und seit dem habe ich überhaupt kein problem

    Hey Leute,


    ich hab das problem immer noch da ich nicht so viel zeit habe beschäftige ich mich auhc nciht so viel damit aber das nervt mich schon weil bsp wollte heute mein laptop formatieren aber leider kann ich meine daten nicht auf dem nas transportierten :/ das dauert sehr sehr land




    diese werte habe ich lan speedtest rausbekommen... ich glaube dort kann man auch sehen das es sehr langsam ist.. wo kann das problem bitte sein?

    Freunde, ich kapier es wirklich nicht..


    Ich habe es zur qnap nach Holland gesendet.. Ist nach 4 Wochen zurück gekommen... Aber leider hat sich garnichts verändert...



    Da ich ehrenamtlich im Ausland war konnte ich mich leider nicht mehr kümmern.. Bin wieder back...



    Was soll ich machen?? Maximum 10mbs erreiche ich mehr nicht..:(

    hey leute...


    ich hab Fr. Qnap hotline angerufen.. die meinten ich sollte auf werkeinstellung zurück setzten dann wieder preobieren.. leider hat es nciht funktioniert..


    ich habe es hete nach qnap in niederlande gesendet... ma gucken was die sagen ich halte euch auf dem laufenden..!!


    kurze frage neben bei..!!



    ich habe die platten rausgeholt.. und per USB adapter an laptop angeschlossen.. aber die funktionieren nicht..!! wie bekommen ich die wieder am laptop laufen um den daten zu kopieren???

    Hey Leute,


    erstmal vielen dank für eure hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeee..:) :) :)


    aber wie soll ich sagen ich bekomm es nciht hin..:( ich habe vor 2-3 tagen einen gig swicht dazwichen gesteckt aber von geschwindigkeit her ändert sich garnichts..


    ich bekomme maximum 11,4-11,5mb/s :((((((((((((((((((((


    in qnap selber steht das:


    Extern verlinktes Bild entfernt! Der Grund!


    und


    wenn ich mkv filme kopiere 5gb dauert es ca 8-9 minuten.. ist das normal? ??


    Extern verlinktes Bild entfernt! Der Grund!




    wo kommt ihr alles? bin aus aachen könnt ihr mir vllt online oder vor ort helfen? :(((

    Zitat von "GorillaBD"

    Schalt mal das WLAN in der Fritzbox komplett aus. Ich vermute, dass Du Dich immer wieder über WLAN verbindest, auch wenn Du ein Kabel verwendest.


    nope.. nichts gebracht..:/ :(


    wenn ich mit kabel mich verbinde schlate ich ja immer den wlan von dem rechner bzw mac ab..:((( ab das abschalten von fritzbox wlan hat auch nichts gebracht..:(


    Zitat von "prian"

    Ich überlasse das bei mir nie der Fritzbox (die 7390 habe ich selbst), sondern setze einen vernünftigen GBit-Switch ein.
    Somit sind beim Kopieren vom PC zur TS-669L und Replikationvon von TS-509Pro aut TS-669L bei großen Dateien mit max. 125MB/sek durchaus möglich, Transferraten >90MB/sek liegen fast immer an.



    hmm.. 125MB/sek O.o so was hab ich leider noch nie gesehen bei mir..:(


    was heist jetzt ein vernüftigen gbit-switch?? die kosten ja ca 20-30€ bei ebay.. oder welche meinst du den??

    Hey Leute ich kapier das immer noch nicht..-.-'
    konnte mich bis heute nicht richtig daran setzten.. wie oben beschrieben habe ich immer noch den gleichen problem,
    egal kabel oder wlan ich bekomme nicht mehr als 8-10mb/s beim schreiben bzw auch lesen..!! hab heute auf 4.0.2 geupdatet es war vorher auf 3.8.3 aber unterschied hab ich nicht bemerkt..-.-!!



    welches NAS mit welcher Firmwareversion: 469pro 4.0.2
    welches Betriebssystem wird genutzt: MAC OS 10.x / WIN 7 / iOS
    welche Bandbreite hat der genutzte: CAT 6 Kabel aber auch Wlan
    werden WLAN-Strecken genutzt: NEIN
    gibt es Kabellängen > 80m: NEIN der 469pro ist mit cat 6 kabel direkt an 7390 angeschlossen..!!



    wie können die anderen user bis zur 100mb/s schreiben bitte erreichen?? egal was ich mache hängt es... z.b beim streamen von mkv kann man überhaupt nicht gucken.. egal ob es auf TV oder auf Ipad streame..-.-!!


    was kann ich den machen..?? tipss? :D

    Hallo Leute,


    ich bin in diesen bereich noch eine neuling.. ich hab mal paar fragen,


    ich hab mir eine neue469pro zugelegt..! :D


    aber der schreib und lese geschwindigkeit ist mir irgendwie zu langsam..-.-'


    es ist von Fritzbox 7390 mit einer cat 6 kabel verbunden... wenn ich von macbook retina oder von einer win7 rechner mit ftp verbinde und sachen rüber schicke bzw. kopiere deuert es bisschen ca. 6gb 20 minuten ist das normal oder was mache ich falsch??


    warte auf euren antwort dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee..;)

    Hey leuteeee...:)


    sry das ich mich spät melde..:( aber hatte wirklich no time..-.-**


    naja kommen wir mal auf qnap wieder zuruck... ich bin mir irgendiwe sicher das ich den 269pro nehmen werde.. aber ist mir leider bisschen zu viel für 6tb server ca 500€ zu zahlen...-.-!!


    gibs den andere veranten.. die auch so gut sind und gleich bisschen besser kosten würden.. wie gesagt was ich alles machen möchte steht schon oben..;)



    und manche freunde haben den 100mbit falsch verstanden... ich hab eine internet leitung von 100mbit..:D :D


    aber 2 sache.. wenn ich von freitzboc 7370 eine cat 6 kabel direkt an qnap anschliesse und mit mac was rüber ziehe wie würde die geschwindigkeit sein?? :D

    Hey Leute.. bin noch ganz neu hier..:)


    naja ich fang mal an...


    da ich mir letztens eine Macbook Retine geholt habe und der einen 128GB platte drin hat.. wollte ich meine daten irgndwo reinschmeisen..:D
    ich hab ein mini rechner gehabt wo ich FREENAS draufgeschossen habe.. aber der war mir irgenwie auch zu lam bzw zu blöd... dann habe ich angefangen zu NAS-Servern zu gucken.. kurzgefasst Qnap ist der beste..!! aber welche sollte ich nehmen..:/


    ich schreib mal kurz auf was ich alles habe und was ich damit machen möchte..;)


    hab ein kleines netzwerk zu hause mit (100mbit leitung).. haupt Router ist der Fritzbox 7390... an den habe ich noch mit LAN 3x Routen (7390/7270/7170) angeschlossen.. (da mein Haus ein Altbau ist sind die wände für Wlan zu dick und für Garten Haus halt)


    1. stelle was ich auf dem server haben möchte ist halt datensicherung und raid möglichkeit..
    2. stelle kommt bei mir pyloud in frage... (das ist ja so das ich ohne hilfe meines mac alles downloaden kann und streamen kann oder?)
    3. stelle ist das ich meine daten überall zugreifen kann... (auch für freunde wegen musik usw Itunes archiv)
    4. stelle das ich Dreambox reciver die .mkv filme streamen kann...
    5. stelle möchte ich das alle meine iOS geräte eine backup möglichkeit und an mein musik archive zugrif bekommen..;)
    6. stelle ist das ich paar überwachungskamara kaufen möchte und das sie halt auf dem server aufnehmen (min 1 woche)... und per iphone eine möglichkeit haben zu kontrollieren..:)
    7. stelle ist mir der schreib geschwindigkeit wichtig.. (bei freeNAS war es mir höllig langsam)
    8. stelle usw... :D :D


    aktuell sind das die wichtigen punte..:)



    da ich bisschen rum geguckt habe finde ich den TS-x69 pro serie sehr gut (ts-269pro oder ts-469pro)..:D aber würde man den unterschied zwischen "pro" und "l" merken?
    für anfang habe ich 2x 3 TB platten (ST3000DM001) gekauft... man sollte ja klein anfangen.. naja ich kann mich wirklich nicht entscheiden was ich hollen soll..:/ von preisen her sind ja alle fast hoch..!!


    ich hab letztens angebote rein geholt..:) ich sag mal so:


    ts-469pro: 4 monate alt ohne platten 650€
    ts-269pro: neu 500€


    zur dem l serie kann ich nichts sagen hab mich nicht umgeschaut.. aber kp halt.. wie wäre es mit anderen marken? bzw. modellen?


    naja ich bedanke mich jetzt schon mal..


    viele liebe grüße aus AACHEN