Pferdeboxen Überwachung

  • Hallo Leute,


    Da wir im April wieder Pferdenachwuchs erwarten, kam von meiner Frau die frage ob man das nicht von Zuhause beobachten könne.
    Bzw ab und zu schauen ob alles ok ist.


    Bei meinem Arbeitgeber haben wir eine Mobotix mit nem kleinen NAS. Bei der Installation und Konfiguration war ich dabei.
    Also ist das kein Neuland für mich.


    So habe ich mir das ganze nun Vorgestellt:


    Ip Kamera in der Pferdebox (welches Modell weis ich noch nicht). Per Powerlan Adapter vom Stall zur Fritzbox auf dem Pferdehof (diese ist vorhanden
    und eine Flatrate auch)
    Zu prüfen ist: Klappt das mit dem Powerlan Adapter.


    Hier zuhause habe ich ein Qnap TS 209 pro II.


    Kann ich quasi die Ip Cam (evntl wird da noch ein dyndns seitens der Fritzbox auf dem Hof benötigt) hier in die Überwachungsstation einbinden ?
    Mir gehts halt darum... Alle ein bis zwei minuten ein Bild zu speichern. Live view im sinne von Livestream ist nicht notwendig.



    Hab ich das alles so richtig bedacht ?


    Biss dann.

  • Du könntest ja auch einfach einen FTP-Upload seitens der Mobotix machen, so habe ich das bisher mit meiner Mobotix gehandhabt (also ohne Surveillance Station, da ich noch keine QNAP habe). Damit bist Du ja völlig unabhängig. Angeschlossen war die Mobotix mittels WLAN-Bridge.


    .CHeers
    OzBert