Beiträge von OzBert

    Danke für die Hilfe - das QNAP ist geöffnet. Meine Freundin hat es hinbekommen.


    Die Anleitung (PDF) kenne ich natürlich, aber mit Verlaub, die Zeichnung und Beschreibung stimmt so doch gar nicht ("Ziehen sie das vordere Gehäuse des NAS heraus").


    Dank Stefans "Gegengleich"-Erklärung hat es nun funktionert.


    Viele Grüsse
    OzBert

    Moi moi


    Ich bekomme noch die Krise... Im Laufe meines Lebens habe ich ja schon viele Gehäuse geöffnet - aber das 119er ist noch immer zu. Dafür sind meine Fingernägel abgeschrabbt, und das QNAP hat Schraubenzieherspuren am Plastik und Alu (beim Versuch es aufzuhebeln), grmpf.


    Auf die Gefahr hin als Volltrottel dazustehen... - wie bitte öffne ich das Gehäuse des 119er QNAP? :shock:


    Danke schonmal!
    OzBert

    Du könntest ja auch einfach einen FTP-Upload seitens der Mobotix machen, so habe ich das bisher mit meiner Mobotix gehandhabt (also ohne Surveillance Station, da ich noch keine QNAP habe). Damit bist Du ja völlig unabhängig. Angeschlossen war die Mobotix mittels WLAN-Bridge.


    .CHeers
    OzBert

    Unabhängig von QNAP (da ich noch keine habe):


    Wenn es um eine professionellere Kamera geht, und nicht nur um low-cost Spielerei, kann ich mit gutem Gewissen die Kameras von Mobotix empfehlen. Gerade auch für den Ausseneinsatz interessant, da keine Spezialgehäuse notwendig sind.


    Auf dem CeBIT-Stand von QNAP war auch eine Mobotix im Betrieb gewesen, sollte also gehen.


    Viele Grüsse
    OzBert

    Warpcam, merci für die Info!


    Dann wohl doch lieber die 109, oder gar 109+ :)
    Das mit der externen HDD und 4GB Dateigrösse ist das Problem, in der Tat, daher EXT3 und QNAP.


    Was übrigens gegen die Direktverkabelung sprechen würde: die PS3 kann nur eine Netzwerkkomponente bedienen.
    Entweder man wählt PS3-WLAN, oder Kabel. Und da das QNAP dann ja am Ethernetport der PS3 hängen würde, wäre es Essig mit der online-Funktion (FW-Update, Spiele-Update, Highscores, etc.).


    Und einfach mal umschalten geht mit der PS3 Firmware leider auch nicht, da beim WLAN doch wieder einige Einstellungen einzugeben sind (so zumindest meine Erfahrung beim Versuch des WLAN/Kabel-Umschaltens).


    .CHeers
    OzBert

    Guten Morgen,


    ich möchte für meine PS3 ein single-bay QNAP. Dieses soll Videodaten via Twonky bereitstellen, welche sich wiederum zum Teil auf der internen HDD, als auch auf einer extern angeschlossenen befinden.


    Das besondere an der Sache: ich möchte das QNAP autark, fern vom Netz betreiben. D.h. es soll eine direkte Verbindung PS3-QNAP bestehen (bräuchte ich da ein crossover- oder normales Ethernetkabel?).


    Ist dies denn zweckmässig?


    Das QNAP soll auch nur dann laufen, wenn Twonky gebraucht wird. Ab und wann kommt dann mal neues Futter extern daran. Das ist dann wohl ein Fall für einen zeitnahen "re-scan". Oder ist Twonky so schlau dass es selbst neu indiziert wenn exern etwas angeschlossen wird?


    Was ich auch noch machen könnte, falls es denn geht, ist einen Switch ans QNAP anzuschliessen, dort dann die PS3 dran, plus eine vorhandene WLAN-Bridge. Damit, so der theoretische Ansatz, könnte ich dann auf die Oberfläche des QNAP zugreifen.


    Ein festes Kabel verlegen geht leider nicht, und meine Versuche mit (D-Link) Powerline-Adaptern verliefen sehr kläglich.


    Meint ihr, dies ist so möglich? Und ist die 109er schon überkandidelt, und es reicht gar eine 101 für HD-Filmmaterial?


    .CHeers
    OzBert