Remote Reproduction bei TS 509

  • Hallo zusammen,


    kann es sein das die Funktion noch nicht richtig funktioniert.
    Wir haben die TS 509 und eine Linkstation Pro duo und ich versuche die Remot Backup Funktion zum laufen zu bekommen, aber
    ich bekomme jedesmal die Fehlermeldung beim Test, dass der Port oder der Zielpfad nicht passen würde.
    Beide nutzen den Port 873.


    Was kann das sein?


    MFG


    Christian

  • Hallo.
    1. Teil Deiner Frage: DOCH, Remote Reproduction läuft auf dem 509 Pro tadellos und zuverlässig. Auch der Test der Verbindung zum Remote Ziel funktioniert tadellos.
    ABER: Kann es sein, dass dieses Programm nur zwischen zwei NAS läuft?
    Habe derzeit von daheim aus keinen Zugriff auf die 509er Anleitungen, aber meine irgendwie so etwas gelesen zu haben.
    MOrgen im Büro weiss ich mehr...


    gruß
    studti


    ...noch wat: Wenn Du im WebInterface des 509er auf der Remote Reproduction Site oben rechts auf das kleine Fragezeichen klickst, öffnet sich die Menuehilfe - darin stehen einige nützliche Details + Parameter zur Einstellung.
    Vielleicht hilft das auch weiter...

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Hallo christiand,


    ein ähnliches Problem hatte ich auch, nur mit 409 und einem gemieteten Debian Etch Server im Rechenzentrum. Allerdings wollte ich mit der Verschlüssselung über SSH und mit Key's arbeiten (Wer sendet schon gerne unverschlüsselte Passwörter über's internet). Mit den Web-GUI-Mitteln klappt es nicht. QNAP->QNAP kein Problem.
    Es wurde mit einem rsync-Aufruf per crontab gelöst und das kannst du bestimmt auch, wenn auf der Gegenseite rsync als daemon arbeitet .
    SSH benötigst du ja nicht, wenn beide Rechner im LAN arbeiten.


    Grüße Lutz