git, gitosis, git-lite: was nun - aktuelle Infos

  • Hallo Zusammen,


    ursprünglich wollte ich ja Subversion als Versionskontrolle auf dem QNAP installieren.
    Jetzt bin ich aber auf git geswitcht, weil es verteilt benutzt werden kann, ich also auf meinem Notebook
    mit repositories arbeiten kann. Und wenn ich wieder zu Hause bin, will ich diese dann mit meinem TS 459 Pro+
    syncen. Parallel will und soll mein Partner / Freund auch auf dem Qnap mit den Repos arbeiten können.


    Dazu habe ich im Internet und auch hier im Forum (z.B. http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=33&t=23648)
    diverse "Git auf Qnap installieren" Artikel gefunden. Aber ich habe nicht genau rausfinden können, welches der ipkg Komponenten
    ich installieren sollte. Ich meine, ich sehe folgende Liste, wenn ich ipkg list mache:


    Code
    # ipkg list | grep git
    git - 1.8.2.1-2 - GIT is a directory tree content manager that can be used for distributed revision control.
    git-lite - 1.6.6.2-1 - GIT is a directory tree content manager that can be used for distributed revision control.
    gitosis - git20090917-1 - Git repository hosting application.


    Die vielen Anleitungen erzählen von "gitosis" aber wenn ich mir die Versionsnummer git2009* sehe, denke ich dass ist veraltet, oder etwa nicht?


    Also welche Pakete muss ich installieren respektive welche Vorgehensweise ist zu nehmen, wenn ich auf meinem Qnap
    Repositories hosten will und auf diese dann von "berechtigten Personen" zugegriffen werden soll.


    Dabei reicht mir eine Anleitung nach der Form:


    Zitat


    Vielen Dank im Voraus,
    Celal