Ordner aus Versehen gelöscht

  • Hallo,


    war gestern gerade dabei etwas Platz zu schaffen und hab aus Versehen einen Ordner zu viel gelöscht.
    Natürlich hab ich, wie es zum Aufräumen gehört, danach auch den Papierkorp geleert.


    Wie kann ich den Ordner wieder herstellen?

  • Einen Ordner in einer Freigabe.



    Sind vor kurzem umgezogen, daher gibt es noch kein Backup.
    Früher lief alles über VDSL100 auf meinen Crashplan Account, geniale Sache.
    Aber nun haben wir LTE mit ganzen 10 GB Volumen im Monat, TOLL, wie soll ich da
    meine 8x2 TB sichern?!
    Garnicht.
    Es gibt leider kein Backup von dem Ordner.

  • Habe ein ähnliches Problem:
    Woltle heute Photo Station testen. Also eingerichtet. Unter Alebn waren da auch meine Musik etc drin.
    Bin dann auf Album organisieren und hab ein paar Dinge gelöscht. Wer geht auch davon aus, dass die blöde Foto Station die gleich von der Platte löscht? Was für ein Scheißdreck das Programm!


    Wie kann ich die Ordner wieder herstellen? Netzwerkpapierkorb war wegen Problemen in der Vergangenheit aus?


    Gibt es keine Tools mit denen man gelöschte Ordner so wie in Windows wiederherstellen kann?


    Wiederherstellung des Ordner wäre extremst mühsam und teilweise gar nicht möglich.


    Mitr wären am liebsten irgendwelche Tools die von WIndows aus funktionieren, Linuxkenntnisse eher 0, würden aber auch irgendwelche Live CD von Linux gehen mit denen ich auf die externe PLatte komme...


    Danke


    Stefan

  • Hallo Stefan,

    Zitat von "searcher79"

    Was für ein Scheißdreck das Programm!


    diese Bemerkung finde ich einfach überflüssig.
    Gerade wenn man es nicht für notwendig erachtet, ein Backup seiner unwiederbringlichen Daten vorzuhalten.


    Das Wichtigste ist, dass du jetzt keine Dateioperationen auf deinem NAS ausführst. Das Beste wäre, du schaltest es aus.
    Dann suche mal im Forum mit dem Begriff "undelete", das fördert einige Tools zu Tage.
    Mein Favorit ist testdisk.