Beiträge von searcher79

    Hallo,


    ich habe eine 259 pro+ und vershiebe des öfteren Filme ca. 5-15 GB per FTP (Filezilla) auf die NAS. Seit dem neustenen Fimrware Update habe ich aber nur noch Transferraten von ca. 8,5 MB/s. Vorher waren es je nach Zielplatte in der NAS min 70 MB/s.


    Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung?


    Danke


    Stefan

    Naja nachdem PLatte 1 leer und neu ist ist mir das wurscht....
    Also Platte eins löschen wieder rein.
    Auf PLatte 2 könnten noch Daten sein, die ich noch brauch. Kann man die nicht einfach wenn PLatte 1 läuft wieder reinstecken?

    Kann keiner helfen? Komme nicht weiter. Ich kann zwar zugreifen, aber mich ncihtmehr einloggen weder mit admi/admin noch mit meinem PW.
    Kann man das Ding irgendwie wirklich komplett resetten? Nach Reset hinten sind Einstellungen noch da.


    DAnke


    Stefan

    Hallo,


    nachdem an meiner 259pro+ die Festpallte 1 (kein Raid) Ihren Geist aufgegeben habe, habe ich Ersatz besorgt.
    Vorher HArdwaretest ohen Platten durchgeführt. Beide Piep Töne kommen.


    Jetzt nur die neue Platte rein, Power geht an Lüfter fährt kurz hoch und es tut sich irgendwas. Die NAS wird mitlerweile auch wieder in den Fritzbox erkannt, allerdings unter einer DHCP IP und nicht unter Ihrer früheren festen IP. Der Power Button blinkt alee 0,5 sek grün, HDD1 leuchtet grün, LAN leuchtet orange
    Ich kann aber nicht auf Menü zugreifen. Mit Qnap finder wird Sie auch nicht. Wie komme ich wieder ins Menü um die Platte zu installieren?


    Resetknopf auf der Rückseite?


    Nachtrag: Habe Reset an der Rückseite gemacht, kann wieder ins Menü. Passt alles. Jetzt Systemruntergefahren und 2. PLatte rein, kein Zugriff mehr, auf nix. Wiederausgeschaltet, Platte 2 raus. Kein Zugriff mehr, PW und Benutzer stimmen angeblich nicht mehr. Wieder Reset an der Rückseite. Ich komme nicht mehr rein...


    Danke


    Stefan

    Hallo,


    nachdem meine Seagate ST3000DM001 nach 6 Monaten (kein Dauerbetrieb) abgeraucht ist, will ich wieder zurück zu WD (s. hier: http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=350&t=21066).


    In Frage kommen:
    1. Western Digital WD4000F9YZ 4 TB WD SE
    2. Western Digital WD4001FAEX 4 TB Caviar Black
    3. Western Digital WD3001FAEX 3 TB Caviar Black



    Im Moment tendiere ich eher zu Nr. 1, da diese lt. QNAP Kompatiobilitätsliste voll Kompatibel ist, die Nr. 2 dagegen soll nicht im RAID genutzt werden, was ich ich nicht mache.


    Nachdem Hinweis von GreyANgel hab ich mir die RED mal angeschaut, kaum langsamer, sparsamer, leiser, und viel viel billiger, da kann man die 2 Jahre weniger Garantie verschmerzen.


    Hat jemand Erfahrungen mit den Platten?


    Danke


    Stefan

    Hallo,


    heute ist meine Platte, die seit Nov 2012 einer 259pro+ eingebaut war (kein Dauerbetrieb, lediglich an den Wochenende mal als Downlaod Station und Mediaserver genutzt) abgeraucht. Hatte keine Zugriffe mehr auf die NAS, habe Platte ausgebaut und extern angeschlossen, da hat das Ding schon verschmort gerochen.


    War ein geschlachtetes Intenso Memory Center 3 TB externe. Aber Amazon erstattet mir den kompletten Kaufpreis. Das wars dann mit dem Ausflug zu Seagate. Ab jetzt wieder nur wie bisher WD Caviar Black.
    Schade nur um meine 3 TB Musik und Filme:( Naja muss ich eben von allen externen Platten einspielen.


    Weiß jemand ob die WD Caviar Blacks
    Western Digital WD3001FAEX 3 TB
    Western Digital WD4001FAEX 4 TB


    kompatibel sind oder auch so Zicken machen?


    Danke
    Stefan

    Hallo,


    ich überlege ob ich mir die 269Pro kaufe, da mein LG TV seit geraumer Zeit beim aspielen von PLex auf der 259pro+ zickt.
    Hat jemand Erfahrungen mit der 269Pro und der HD Station und Wiedergabe direkt per HDMI auf den TV?
    Welche Formate spielt er ab und wie sieht es mit Audio aus? DTS ohne ruckeln?
    etc.


    Danke


    Stefan

    Hallo,


    seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass das kopieren von großen Dateien von Win7 64 mit dem Datei Explorer auf die NAS auf Netzwerkfreigaben nach einiger Zeit abbricht. Richtig gemerkt habe ich es heute als ich meine MP3 Sammlung neu Backupen wollte. Der eine Ordner ist ca. 25 GB und nach einer Zeit, bricht das kopieren mit Fehlermeldung "Netzwerkpfad nicht gefunden" ab.


    UAch große MKV`s kopiert er nciht mehr.


    Früher gings immer tadellos. Habe wissentlich nix verändert.


    Hat jemand ein ähnliches Problem?


    Danke für Hilfe.


    Stefan


    Nachtrag: Mit Filezilla per FTP gehts scheinbat problemlos. Wäre aber trotzdem gut, wenns ne Lösung gäbe.

    Habe ein ähnliches Problem:
    Woltle heute Photo Station testen. Also eingerichtet. Unter Alebn waren da auch meine Musik etc drin.
    Bin dann auf Album organisieren und hab ein paar Dinge gelöscht. Wer geht auch davon aus, dass die blöde Foto Station die gleich von der Platte löscht? Was für ein Scheißdreck das Programm!


    Wie kann ich die Ordner wieder herstellen? Netzwerkpapierkorb war wegen Problemen in der Vergangenheit aus?


    Gibt es keine Tools mit denen man gelöschte Ordner so wie in Windows wiederherstellen kann?


    Wiederherstellung des Ordner wäre extremst mühsam und teilweise gar nicht möglich.


    Mitr wären am liebsten irgendwelche Tools die von WIndows aus funktionieren, Linuxkenntnisse eher 0, würden aber auch irgendwelche Live CD von Linux gehen mit denen ich auf die externe PLatte komme...


    Danke


    Stefan

    GorillaBD:
    Habe jetzt alle Nutzerdaten wieder aufgespielt. Habe leide erst jetzt gemerkt, dsas zwar alle Einstellungen wieder auf der neuen Platte sprich der NAS drauf sind, aber z.B. keine der durch QPGK erstellten Programme.


    Du hast was von


    Nach dem Neustart das Datenbackup zurückspielen oder die ehem. Platte 1 an extern an der NAS anschliessen und Daten per Sicherungsjob auf Platte 1 spielen


    geschrieben. Was genau meinst du mit an extern und mit Sicherungsjib?


    Danke

    Hallo habe gerade die Seagate ST3000DM001 mit Firmware CC4h in meine 259pro+ eingebaut und dadurch Platte 1 ersetzt (kein Raid, normale Konfig. 2 Platten).
    Jetzt wollte ich sie formatieren mit ext4, aber es steht nur da nicht initialisiert. Formatierung bricht ohne Mledung nach 1 Minute ab.


    Irgendwas macht die NAS aber den die orangene LED blinkt immer wider und durch den Schlitz der PLatte blinkt innen unter der Platte auch immer was grün.


    Wie kriege ich die PLatte nun formatiert?
    Danke

    @ muck: >Hab ich gemacht. Backup, PLatte raus, neue ST3000Dm001 rein, gestartet backup wieder drauf.


    Nun wollte ich die Platte formatieren mit ext4 da sie im System noch als nicht initialisert steht. Formatierung startet und bricht nach 1 Minute kommentarlos ab => Platte nicht initialisert.


    Woran kann es liegen?


    Danke

    Hallo,


    habe auch seit heute die ST3000DM001 mit der Firmware CC4b, muss ich morgen auf CC4H flashen (funktioniert das eigentlich auch, wenn die PLatte am PC per USB Adapter angeschlossen ist?) und dann in die Qnap einbauen .


    Habe hier immer von einem Script gelesen, dass man einbauen kann um die Loadcyclecounts zu reduzieren? Wie einbinden? Oder hat sich das mittlerweile erledigt?


    Danke

    Hallo,


    habe Serviio 0.6.2 in der neusten Version für X86 und Java jeweils per qpkg installiert. Ging auch alles.


    Allderdings bekomme ich das Ding nicht eingerichtet. Mein LG 42LW659S wird weder erkannt noch kann ich von dort auf Serviio zugreifen.
    Mein Denon AVR 3312 erkennt wird zwar erkannt ich kann auch meinen mUsik Ordner zugreifen, aber der ist leer:(


    Gibts jemanden der das Ding laufen hat und mehr zur Einrichtung sagen kann? Die Anleitungen im Serviio Forum und das Wiki sind naja :(


    Der Twonkey mag zwar Schwächen haben, aber er läuft einfach: plug & play:)


    Danke


    Stefan