verstehe ich das jetzt so richtig mit TV-Station

  • ....auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve..


    Ich stell mir das jetzt folgendermassen vor:


    - Ich kaufe mir jetzt einen DVB-T Stick und stecke den in die USB-Schnittstelle meinen NAS
    - dann lade / aktiviere ich die TV-Station in meinem NAS
    - lade mir auf mein Macbook Air XBMC drauf
    - und wenn ich mir was ansehen, bzw. aufnehmen möchte oder was aufgenommenes sehen möchte verbinde ich mich mit meinem NAS und kann das per Stream auf meinem MacBook sehen.


    funktioniert das in etwa so ?? oder bin ich da auf einem völlig falschen dampfer ??

  • ja.


    Ich nehme zwar damit nicht auf, aber es geht wohl auch.


    Ich kann mir über meinen Mac direkt über XBMC die DVB-T Streams, welche mir mein NAS dann zur Verfügung stellt, anschauen. Falls du das über WLAN machen willst, dann hoffe ich, dass du mind. den N-Standard nutzt, da das doch recht Verbindungsintensiv ist. Das funktioniert sogar mit einem Tablet (iPad, Android), dafür benötigst du dann einen anderen Clientplayer. Falls du das auch willst, lass es mich wissen. Ich hab das auf dem iPad eingerichtet.

  • den N-Standard habe ich. Mit Repeater als "Verstärker". Ein Tablet nicht.
    Mein Ziel ist, das ganze im ersten Schritt auf meinem Mac zu streamen und der zweite wird dann sein, auch was aufzunehmen.


    Gut, dass Du noch mal geschrieben hast, dass man XBMC an die IP des NAS anpassen muß. Ich hätt wohl sonst wieder Knochen ko... können wenns nicht läuft.