Sky Go mit Qnap 269 L

  • Hallo, hat schon jemand Sky Go zum Laufen gekriegt? Beim installieren mit Google Chrome muß man ja Silverlight erst installieren, da kommt immer die Fehlermeldung, das ich als Root das nicht kann. Hat jemand eine Idee ?
    Danke für eure Antworten.

  • Danke Gorilla, wird doch langsam Zeit sich von der 3.7.3 zu lösen, wenn nur dieses Virtualbox Problem nicht existieren würde :c)


    back to topic... sorry, zokla

  • Hallo,


    ich krame den alten Thread mal wieder raus. Es ist nun klar, dass es Chrome gibt...
    Aber ob skygo auf dem QNAP läuft, konnte ich auch nicht rausfinden.
    Ich weiß, dass es über silverlight läuft. Dafür braucht man das .Net Framework. Klar, beides gibt es im Original nicht für Linux.
    Mit mono gibt es doch ne Linux-taugliche Variante des .net Framework. Und wenn mich nicht alles täuscht, habe ich auch mal von einer Alternative zu Silverlight gelesen. Dummerweise bekomme ich es nicht mehr zusammen, wie es heißt.
    Wäre es mit den beiden Komponenten also möglich, Sky Go zu schauen?


    Vielen Dank!


    Beste Grüße


    Bene

  • Hallo,


    es gibt eine wine-Lösung für Linux, nennt sich Pipelight. Findet man mit Google.
    Allerdings funktioniert die unter Chrome nicht mehr, nachdem Google die alte API für Plugins entfernt hat!
    Wer das nutzen will, muss wohl den Firefox benutzen.


    Gruß
    Thomas

  • Ich möchte an dem Punkt gern mal anknüpfen und brauche als Laie eure Hilfe. Ich habe auf meinem HS-251 innerhalb der HD Station Firefox und Chrome installiert und benötige nun also die Pipelight-Erweiterung. Sky Go kann ich soweit im Firefox aufrufen und mich auch anmelden. Das funktioniert also schon mal. Ich bin ein Neuling in Ubuntu/Linux und weiß nicht so recht, wie ich weiter vorgehen soll. Ich habe es innerhalb von PuTTy (SSH ist auf dem NAS aktiviert) über folgenden Code probiert


    Code
    sudo add-apt-repository ppa:pipelight/stable
    sudo apt-get update
    sudo apt-get install --install-recommends pipelight-multi
    sudo pipelight-plugin --update


    Allerdings sagte die Command Line, dass die Eingabe nicht gültig sei (oder so ähnlich). Ist mein Vorgehen grundsätzlich falsch? Wo ist mein Fehler? Kann man auf dem QNAP überhaupt so vorgehen bzw hat das OS einen Paketmanager zum Installieren von zusätzlichen Erweiterungen / Programmen?


    Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir bei meinem Problem helfen könntet, da ich denke, dass wir kurz davor stehen, Sky Go auf dem QNAP zum Laufen zu bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Code Block hinzugefügt, siehe Forenregeln!