3.8.2 scheint verfügbar zu sein!

  • Ich habe soeben für meine TS-669 die aktuelle Firmware 3.8.2 erfolgreich runterladen können- auch wenn sie noch nicht offizell verfügbar ist.


    So habe ich die neue Firmware runtergeladen:
    1) Ich hab einen Downloadlink der Version 3.8.1 für meine QNAP kopiert und angepasst. Der Orginallink: http://eu1.qnap.com/Storage/TS…TS-669_20121205-3.8.1.zip
    2) Nun habe ich den Link angepasst- 3.8.1 habe ich in 3.8.2 geändert
    3) Das Releasedate 20121205 habe ich in 20130301 geändert


    Das Ergebnis sieht dann so aus: http://eu1.qnap.com/Storage/TS…TS-669_20130301-3.8.2.zip


    Heute Mittag hat der Trick noch nicht funktioniert...
    Wer hat auf diesem Weg noch Erfolg? ;)

  • Solange die Firmware noch nicht offiziell ist, kann noch einiges passieren
    und dadurch das das Archiv im Download-Ordner liegt, ist die Firmware noch lange nicht freigegeben.
    Es könnten immer noch Bugs in der Firmware vorhanden sein.

  • Zitat von "Eraser-EMC2-"

    Es könnten immer noch Bugs in der Firmware vorhanden sein.


    Die es in der finalen 3.8.2 bestimmt auch noch geben werd ;)

  • Zitat von "maxchen2012"

    ...nur das QNAP noch nicht für den großen Ansturm bereit ist und deswegen noch den Deckel drauf hält


    :mrgreen:


    der war gut - der "große Ansturm" wird sich wohl hier eher in Grenzen halten.


    Gruß


    Sascha

  • Ich habe es auch mal so gemacht und die Firmeware auf unsere Test TS-269Pro gespielt und sieht soweit erstmal gut aus.
    Es wird auch die 3.8.2 angezeigt.

  • Es ist schon erstaunlich, wieviel Langeweile manche haben, dass sie sich ein nicht freigegebenes Update aufs System ziehen. Irgendwas mach ich falsch. ;)

  • Zitat von "Präsi"

    der "große Ansturm" wird sich wohl hier eher in Grenzen halten.


    Nen Brüller, jeden Tag steht ein "dummer" auf,....

  • Zitat von "Präsi"

    der "große Ansturm" wird sich wohl hier eher in Grenzen halten.


    Ja, das denke ich auch, da bestimmt viele (wie auch ich) warten werden, bis es hier viele gibt, die diese Firmware haben und keine Probleme mehr auftreten. :D
    Aber solange das nicht passiert oder wenn es auch in dieser Version zu viele Bugs gibt, bleibe ich weiterhin bei der guten, alten 3.7.3. :mrgreen:

  • selbst in der 3.7.3 geht bei mir die Downloadstation nicht;(
    Gerade wenn ich diese 1 mal benötige für einen Torrent download ...


    Hoffen wir das mit der 3.8.2 alles besser wird 8-) :thumb: :oops:


    Aber mit der Art des Links gibts auch für die 469L die 3.8.2 ...

  • Zitat von "TobiasK"

    ...da bestimmt viele (wie auch ich) warten werden, bis es hier viele gibt, die diese Firmware haben und keine Probleme mehr auftreten.


    Aber da "greift" wieder der Kommentar von Bladekiller :roll: - das hatte ich nicht bedacht.


    Naja - einfach mal abwarten wie`s sich entwickelt. Und wer weiß - vielleicht wurden ja zumindest die gröbsten Bugs behoben :engel:
    (wer`s glaubt, kommt in den Himmel - wer`s nicht glaubt, kommt ebenfalls dorthin)



    Gruß


    Sascha

  • Zitat von "Eraser-EMC2-"

    Solange die Firmware noch nicht offiziell ist, kann noch einiges passieren
    und dadurch das das Archiv im Download-Ordner liegt, ist die Firmware noch lange nicht freigegeben.
    ...



    Sehe ich auch so; das ist nur der cebit Prototyp, der die Kiste nach Ende der Messe automatisch in den Auslieferungszustand versetzt und die Platten initialisiert... :mrgreen: :P

  • Moin,


    leider ist der mymediadbserver Bug auch in der 3.8.2 noch immer drin! Scannt ohne Ende nach Medien und lastet die CPU unnötigerweise aus. Und das obwohl Musicstation bzw. Photostation. gar nicht aktiviert sind :(
    Im englischen Forum wird schon drüber diskutiert. Schaut euch den oben verlinkten Thread an...


    Schon sehr ärgerlich. Da wartet man seit Wochen auf eine Firmware, in der genau dieser Bug behoben ist, um dann festzustellen, dass genau dies nicht geschehen ist. Dabei ist die Beseitigung dieses Bugs sogar noch im Changelog der 3.8.2 angekündigt!


    Darüber hinaus ist ein Downgrade auf eine ältere FW nicht mehr möglich, wenn man einmal die 3.8.2 installiert hat.


    Keine gute Arbeit QNAP...

  • Zitat von "TheRooster2000"

    ...Darüber hinaus ist ein Downgrade auf eine ältere FW nicht mehr möglich, wenn man einmal die 3.8.2 installiert hat.


    das wäre dann der größte, neue Bug !!!


    Gruß


    Sascha

  • Auf meiner neuen 269L kann ich das Problem mit dem mymediadbserver nicht bestätigen. Aber vielleicht liegt es auch daran das die Platte noch leer ist?

  • Zitat von "TheRooster2000"

    Darüber hinaus ist ein Downgrade auf eine ältere FW nicht mehr möglich, wenn man einmal die 3.8.2 installiert hat.


    Das ist bestimmt eine Marketingstrategie, damit man, trotz der Bugs, bei der 3.8.2 bleibt. :mrgreen:
    Aber danke fuer die Warnung, dann werde ich auch nichtmals zum Testen updaten...

  • Zitat von "Präsi"

    das wäre dann der größte, neue Bug (...)


    Im Originalthread ist dies extra unter "Note 1" beschrieben :(
    Da bleibt's für mich also für weitere Wochen bei der 3.7.3.