Kaufüberlegung TS-569 Pro wegen HD-Station und XBMC

  • Bin am überlegen mir eine TS-569 Pro zuzulegen.
    Der Grund dafür ist einzig alleine die HD Station welche mich zu der Überlegung bringt.


    Ich will das Ding direkt über den HDMI Anschluß an meinen Fernseher anschließen und das XBMC darauf installieren.
    (Ist ja anscheinend jetzt auf der HD Station möglich)
    Die Filme hab ich im MKV Format vorliegen (momentan noch auf externen Harddisks)


    Folgende fragen hätte ich dazu an euch?
    Kann mir jemand ein Bild Posten wie das dann am Fernseher dargestellt wird ?
    Ist das XBMC vergleichbar mit der Version am PC ?
    Hat wer Erfahrungen damit, Vorteile, Nachteile, etc. ?


    Würd mich einfach freuen Kommentare dazu zu erhalten ob sich so ein System auszahlt da alle Mediaplayer
    alle keine schönen Oberflächen bieten. Oder vielleicht gibts ja einen Mediaplayer mit toller Oberfläche.
    Würde gerne meine Filme auf einer schönen Oberfläche (wie XBMC) zur Auswahl sehen.


    Danke im Vorraus für eure Infos dazu.

  • 1) Bild --> http://www.qnap.com/de/index.php?lang=de&sn=8263


    2) Ja, ist mit der PC-Version vergleichbar


    3) Noch keine Erfahrung, teste es gerade auf einer 269, in ein paar Tagen weiss ich mehr. Derzeit bekomme ich noch z.B. keinen HD-Ton raus und 3D scheint auch (noch) nicht supported zu sein


    Bei einer 469, 569, 669, 869 ist allerdings zu beachten, das diese Stationen eine ordentliche Geräuschkulisse produzieren können wegen der vielen Platten und mehrerer Lüfter.
    Eine solche würde ich mir nicht ins Wohnzimmer stellen, bei der kleinen 269 scheint es grad so zu gehen, leise ist die aber auch nicht.


    Standard .mkv mit normalem DD oder DTS scheint die x69 mit XBMC aber schon ordentlich zu beherrschen. Nach etwas Studium im englischen Forum habe ich das Audio-Setup dafür hinbekommen und meine Testfiles, gestreamt von einer anderen NAS, werden einwandfrei abgespielt. Die Synchros (23.976fps, 24fps, 25fps, 29.97fps, 30fps) muss ich aber noch durchtesten.


    Mediaplayer mit imho recht schöner Oberfläche gibt es z.B. von PopcornHour und Dune, die lassen sich ebenfalls noch dazu mit Mediacentern "pimpen", für einen Dune bietet sich z.B. Zappiti oder yaDis an.
    --> http://zappiti.com/ --> http://www.youtube.com/watch?v=vqtA0V-JAZA , http://www.google.de/search?q=…bEswbryoHgDg&ved=0CDQQsAQ


    GLG GBD

  • Erstmals DANKE für deine wirklich ausführliche Antwort. Der Tip mit der kleineren Qnap ist gar nicht zu verachten.
    ich besitze eine TS 459 pro, leider hat die keinen HDMI Ausgang. Da ich gerne am Fernseher die Auswahl like XBMC möchte bin ich auf die neue Qnap gekommen.


    Den Popcorn hab ich auch im Visier. Kenn aber leider keinen den diese hat um sie mir anzusehen.
    Weiß nicht welche Lösung besser ist. Die Popcorn Lösung wäre die günstigere.
    Tu mir aber schwer mit dem Vergleich was besser ist.
    Mein Wunsch wäre einfach eine Ansicht mit Covern und Infos zum Film wo ich den Film auswählen kann.
    Natürlich in Deutsch. Eine selber editierbare Oberfläche wäre auch was, muß aber nicht sein da es bei XBMC eh so tolle addons gibt.


    Für optimale HD Station-Erfahrung empfiehlt QNAP die Aufrüstung Ihres Turbo NAS-Speichers auf 2 GB oder mehr (Max:3GB) ?
    Wie siehst Du das ?


    Danke nochmal für Deine Infos, würd mich freuen wenn du weitere Interessante Infos & Erfahrungen hier Posten kannst.


    lg
    DVDFAN

  • Zitat von "GorillaBD"


    Derzeit bekomme ich noch z.B. keinen HD-Ton raus und 3D scheint auch (noch) nicht supported zu sein


    Einstellungen -> Audio-Hardware ->


    Audio-Ausgabegerät: Standard (ALSA)


    Digitales Ausgabegerät für Passthrough: Benutzerdefiniert -> Wert eingeben: wh:1,3


    Seitdem habe ich bei HD Inhalten auch Sound. 3D SBS funktioniert bei mir prächtig und die HS-Station hat nun bei mir meine IcyBox abgelöst. Echt einwandfrei. Ich wollte mir schon einen RasperryPI für XMBC zulegen, aber da das nun mein NAS auch kann, perfekt.

  • ich kann zwar nichts zur hd station sagen, möchte aber als gegenvorschlag plex ins spiel bringen.
    wenn dein tv nun auch noch einen plex clienten hat funktioniert alles was du sagst und hast die "laut" nas nicht im wohnzimmer stehen.
    samsung hat z.b. einen plex clienten.

  • dvdfan


    Der 596er hat einen 12er Lüfter im gegensatz zu den anderen. Die haben 2x 9er. Was im Grunde besser ist, aber wer mir erzählt das er das bisschen Surren beim Filme ansehn mitbekommt, hat entweder Luchs Ohren oder das NAS steht 10cm vom Kopf entfernt. Was VIEL wichtiger ist, besorg dir Festplatten die leise sind. Das ist in den meisten Fällen der höhere Geräuschpegel als der Lüfter.