QNAP TS-259 Pro+ Probleme beim booten

  • Hallo,


    ich habe einige Probleme mit meinem NAS. Seit fast 3 Jahren tut ein QNAP TS-259 Pro+ bei mir seinen Dienst. Jeden Morgen bootet es und fährt um 23:55 wieder runter.
    Nun habe ich vor kurzem die Firmaware aktualisiert. Seit dem häufen sich die Probleme. Zuerst fing es an, dass das NAS Sonntags nicht mehr bootete. D.h. beim Betrachten des guten Stückes war alles ok, die LEDs der Festplatten leuchteten und die Netzwerklampe blinkte. Jedoch war das NAS nicht zu erreichen. Beheben war das Problem nur mit hard ausschalten und neu starten. Dann bekomme ich in den Logfiles diee Meldung [File system is not clean. It is suggested that you run "check disk"]?. Gesagt getan, Check disk gemacht.....keine Reaktion.
    Das Problem beim Booten kommt jetzt immer häufiger vor........Hat jemand einen Tipp ???!!
    Achso, wenn ich das NAS hard ausschalte und wieder startet ist im Logfile nichts von dem "Fehlbooten" zu sehen ......



    Gruß


    carlos

  • Was spricht dagegen, eine alte Firmware wieder zu installieren, bei der der Fehler noch nicht auftrat?


    Sorry,daß ich nichts zur Problemlösung beitragen kann; ich verwende zwar die neueste Firmware, aber meine TS-869l läuft durch (ohne Abschaltung).
    Von dem Fehler höre ich allerdings zum ersten Mal.