HDStation auf TS419PII

  • Moin,


    verstehe ich das richtig, dass dieser XBMC Server per HDMI an den TV angeschlossen werden muss?
    Ich habe ein TS419PII und einen Samsung Smart TV. Zur Zeit kann ich meine Videos nur über Twonky schauen. Dort ist die Navigation und die Cover Ansicht nicht so prickelnd.
    Oder gibt es eine Samsung Smart App für XBMC die dann über's Netzwerk mit dem XBMC Server auf'm NAS kommunizieren kann, sodass ich das ganze ohne HDMI abfackeln kann?
    Das TS419PII hat keinen HDMI Ausgang.


    Grüße

  • Zitat von "z3r0_co0oL"

    verstehe ich das richtig, dass dieser XBMC Server per HDMI an den TV angeschlossen werden muss?


    Jein. Der XBMC Server ist nur eine Anwendung. Er erfordert zu dessen Wiedergabe auf dem TV eine NAS mit HDMI-Ausgang, das ist derzeit nur die x69-Familie.


    Für Samsung SmartTV-apps würde ich in einem anderen Forum fragen. Weil das Thema mit QNAP nichts zu tun hat, bekommst Du woanders u.U. schneller eine Antwort.



    GLG GBD

  • Mir wäre nicht bekannt, dass es ein XBMC Client für Samsung TVs existiert. Evtl wäre Plex eine Alternative. Du kannst einen Plexserver installieren (auf einem PC oder auf dem NAS. Auf dem NAS ist das aber nicht so optimal. Ich empfehle auf einem PC wegen dem Transcoding). Einen Plexclient gibt es für Samsung TVs. Coveransicht usw..ist sehr gut mit Plex.

  • Hallo,


    danke für die Antworten. Den Plex Server und auch den XBMC habe ich über den PC schon einmal getestet.
    Wegen des Stromverbrauchs, wollte ich aber nicht immder PC laufen lassen.
    Dann muss wohl dich ein Raspberry Pi herhalten. Dachte nur, ich könnte mir das sparen.

  • Ich denke, dass dabi meinte, mal den Plex-Client auf dem Samsung TV laufen zu lassen, der dann mit dem Plex-Server auf der QNAP zusammenarbeiten kann:


    --> http://www.plexapp.com/connected/index.php


    Den Plexmediaserver gibt es "inoffiziell" auch für ARM-NASse --> https://www.dropbox.com/s/99kj…0.9.7.7.339-1_arm-x19.zip
    Würde mir dazu aber in jedem Fall diesen Thread ansehen: --> http://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=260&t=58280&start=15



    GLG GBD