3 Neue Festplatten in TS-569L migirieren

  • Hi Ich habe ein ts-569L mit 2 3tb (WD RED) gekauft. nun ist das gerät nun nach fast 3 Monaten voll und habe mir nun 3 weitere 3TB (WD RED) gakuft und eingeschoben. Es sind dann 3x Signale ertönt. Ich bin dan in die Datenträgerverwaltung und im Eifer des Gefechts habe ich angefangen die erste Festplatte zu formatieren und dann die zweite.


    Wenn ich jetzt auch die dritte formatiere und dann bei allen auf "migrieren" klicke, Werden dann diese auch ohne dass ich eine Sicherung, von den bisherigen Daten, machen muss oder muss ich die auf jeden Ffall vorher ein Sicherung machen?

  • Hallo,
    Eigl. sollte man immer eine Sicherung von seinen Daten haben, denn sonst heißt es, dass diese einem nicht wichtig sind. ;)
    Auf jeden Fall würde ich vor so einer Situation eine Sicherung machen, da immer irgendwas schiefgehen kann.
    Lass mich raten, du willst ein RAID5 aufbauen? Auch dafür solltest du später weiterhin immer ein aktuelles Backup pflegen, den RAID ist nicht gleich Sicherrung. Die Daten sind zwar nach dem Ausfall einer Platte noch da, doch es kann immer passieren, dass der Rebuild fehlschlägt und du dann deine ganzen Daten verlierst.