TS 212 keine Verbindung von extern

  • Hallo,


    ich habe mir einen TS 212 gekauft und funktioniert im Netzwerk zuhause hervoragend!


    Nur würde ich gerne den NAS auch vom Büro aus (extern) nutzen, aber ich bekomme einfach keine Verbindung hin.
    MyCloudNAS Wizard habe ich gemacht, auch mit No-IP.com habe ich es versucht, aber nichts hat funktioniert...
    Ports im Router sind auch alle weitergeleitet Extern verlinktes Bild entfernt! Der Grund!.


    Ziel ist es den NAS als Cloud á la Dropbox zu nutzen. Also von extern auf den NAS zugreifen zu können, wie bei einem Netzwerklaufwerk.
    Vielleicht sogar auch mehrere Nutzer zu erstellen, die nur auf bestimmte Ordner Zugriffsrechte haben.



    Wäre super wenn jemand einen Lösungsweg für mich hätte. Danke

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Extern verlinkte Bild entfernt, mehr dazu siehe Forenregeln!

  • Hallo,
    welche Fehlermeldung kommt denn?
    Darf das NAS auf das Internet zugreifen?
    Hast du dich beim Eingeben der Daten nicht vertippt?


    Wenn du DDNS nicht unbedingt auf dem NAS brauchst, kannst du es auch am Router einrichten. Dann könntest du trotzdem aufs NAS zugreifen. Und DDNS am Router ist normalerweise sowieso besser, da dieser direkt mit dem Internet verbunden ist und oftmals durchgehend läuft.

  • laut http://www.canyouseeme.org/ sind die ports geschlossen.
    Deswegen kommt im Browser nur ein Time-Out weil er es nunmal nicht erreichen kann.


    DDNS über den Router funktioniert nur über dyndns.org und das ist ja nicht mehr kostenlos, so wie ich das sehe.



    Am NAS müsste alles so eingestellt sein, dass es auf das Internet zugreifen darf. Aber sag mir doch den richtigen Begriff, dann schaue ich nochmal genauer nach.

  • Hallo,
    hier im Forum gibt es bereits auch schon einige Threads, in denen das erklärt ist.
    Vielleicht hilft dir ja das weiter:
    :arrow: http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=35&t=24747
    :arrow: http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=35&t=21398
    :arrow: http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=46&t=23663
    Dort müssten alle wichtigen Infos stehen, sonst frag nochmal.

  • Ich hab mir jetzt alles durchgelesen aber ich verstehe immer noch nicht ganz was zu tun ist.


    Im Nas ist eingestellt:
    DDNS-Service - Das funktioniert und kommuniziert mit no-ip.com
    Servicebindung - ist auch aktiviert
    Dienste wie Webserver ist auch aktiv - Webserver mit port 80


    im Router eingestellt ist:
    Portweiterleitung der nötigen Ports - http://img571.imageshack.us/im…tgearrouter2013012816.jpg
    DDNS ist auch aktiv - http://s1.directupload.net/images/130129/dsrnpn92.png


    Was ich noch im Router-Interface gefudnen habe ist DMZ-Standardserver unter dem Punkt WAN-Konfiguration.
    Als Beschreibung steht dabei:


    Vielleicht hilft das? Das ist bisher nicht aktiv.


    So der Status Quo...

  • Hallo,
    DMZ brauchst du normalerweise nicht.
    Nochmal eine Checkliste:
    -NAS und Router verbunden?
    -NAS hat Zugriffsberechtigung aufs Internet?
    -DDNS am NAS aktiviert?
    -Gateway am NAS auf Router eingestellt oder automtisch ermitteln?
    -Standardgazteway = Verbindung(sweg)(z.B. Ethernet 1) zum Router?
    -Keine Tippfehler in Domain, PW und Username am NAS unter DDNS?


    Ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen...

  • -NAS und Router verbunden?
    Ist verbunden


    -NAS hat Zugriffsberechtigung aufs Internet?
    Da das NAS automatisch die IP auf no-ip.com aktualisiert, müsste das auch aktiv sein.


    -DDNS am NAS aktiviert?
    Ist aktiviert-


    -Gateway am NAS auf Router eingestellt oder automtisch ermitteln?
    müsste automatisch sein --> Extern verlinktes Bild entfernt! Der Grund!


    -Standardgazteway = Verbindung(sweg)(z.B. Ethernet 1) zum Router?
    Standard-Gateway Ethernet 1
    Extern verlinktes Bild entfernt! Der Grund!


    -Keine Tippfehler in Domain, PW und Username am NAS unter DDNS?
    Nein. stimmt alles

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Extern verlinkte Bild entfernt, mehr dazu siehe Forenregeln!

  • Was verwendest du denn für einen Internetzugang zu Hause? (V)DSL, LTE, Kabel?
    Da in einigen Bereichen auf Grund des IPv4-Mangels Internetzugänge über ein Gateway laufen, kann es auch sein, dass man keine öffentliche IP mehr hat, unter der man erreichbar ist.

  • Kabel BW bietet kein DSL ;)
    Aber Kabel BW war das Stichwort, da kann ich dir dann jedoch sagen woran es vermutlich liegt:


    Du hast ein Kabel-Gateway CISCO EPC3208G? Korrekt?


    Und hier gibt es gleich 2 Probleme:


    1. Dieses Gateway ist bereits ein Router und sofern du deinen Netgear, wie du es seither gewohnt warst angeschlossen hast, betreibst du gerade NAT hinter NAT. Das wäre das kleine Problem und könntest du selber lösen.


    2. Du hast vermutlich IPv6 mit DS-lite. Das heißt IPv4 läuft über einen AFTR-Server bei Kabel BW und macht hier bereits NAT. Du hast keine öffentliche IPv4 mehr und bist demzufolge von außen nicht per IPv4 erreichbar. Dies ist das größere Problem, was du nicht selbst lösen kannst.

  • Okay. Der Cisco habe ich tatsächlich.


    Wie ist nun der nächste Schritt? Muss bei Kabel BW was umgestellt werden? Irgendwelche kosten?

  • Zu dem Thema gibt's jede Menge Lesestoff im KabelBW-Forum.


    1. Möglichkeit:
    Wechsel in einen Geschäftskunden-Tarif. Dort gibt es echtes DS, also eine öffentliche IPv4 und IPv6. Allerdings natürlich zu einem wesentlich höheren Preis/Monat.


    2. Möglichkeit:
    Sich bei KabelBW beschweren und erklären, dass man eine IPv4 für Fernwartung, VPN, usw. benötigt. Nun kommt es drauf an, was für einen Hotline-MA du dran hast. Die einen sagen, dass es nicht möglich ist auf IPv4 umgestellt zu werden, die anderen bieten dir meine Möglichkeit 1 an, wieder andere bieten dir eine Lösung an, die danach trotzem nicht funktioniert. Wenn du allerdings viel Glück hast, bist du eine halbe Stunde nach dem Hotline-Gespräch auf IPv4 umgestellt, solche Hotline-MA gibt es auch.
    Kurz gesagt, du brauchst viel Zeit, Geduld und Nerven ;)

  • Hallo,


    wollte keinen neuen Beitrag aufmachen wenn ich das gleiche prob hab....


    Bin allerdings bei der Telekom im WLan kann ich mit TV Ipad Handy auf das NAS zugreifen, das hab ich hingebracht.
    Allerdings komm ich nun nicht weiter, habe ich bei selfhost.de angemeldet und mir nen account erstellt habe die Daten alle im Router eingegeben und auch die entsprechenden Ports bzw. weiterleitungen eingerichtet. Ich kann trotzdem von ausserhalb nicht auf den NAS zugreifen, kann es sein das ich eine falsche URL nutze oder was mach ich falsch??
    Hab hier schon etliche Beiträge gelesen aber finde nix das passt.
    Weiß net genau was ich sonst noch angeben soll was euch zur problem lösung hilft....



    Danke schonmal im voraus.

  • Hallo,
    ist selfhost.de ein DDNS Abbieter? Der Name sagt mir nämlich grade nichts.
    Du hast DDNS am Router eingerichtet?
    Eventuell musst du auch die Ports, welche du verwenden willst, am Router aufs NAS weiterleiten.
    Kommt das NAS ins Internet? Du kannst ja mal versuchen, ob es die QKPG Pakete unter QKPG Center > Verfügbar laden kann.
    Was hast du unter Netzwerkeinstellungen für Standard-Gateway eingestellt?

  • Ja ist ein DDNS Anbieter auch im Router eingetragen darum hab ich den genommen.
    DDNS am Router ist eingerichtet
    Port eingestellt.
    Pakete können geladen werden
    SG 192.168.178.1

  • Zitat von "splash2302"

    Port eingestellt.


    Welcher Port ist eingestellt? Du musst die Ports aufs NAS weiterleiten, auf die du zugreifen willst. Wenn du auf den Webserver zugreifen willst, musst du Port 80 weiterleiten, für SSH Port 22, ...

    Zitat von "splash2302"

    SG 192.168.178.1


    Warum ist das der Standardgateway? Ich kann bei mir immer nur Ethernet1, Ethernet2 oder WLAN1 auswählen.

  • Ist wieder mal ein übeler bug in der TS-212 Software. :cursing:
    Wenn man no-ip benutzt muss im NAS folgendes ausgewählt werden:
    DDNS-Server auswählen: http://www.dyndns.com
    Dann kann man folgendes lesen: Antwort des Aktualisierungsservers: DDNS Update erfolgreich :P
    Das ist kein Scherz und gilt noch bei Firmware-Version 3.8.3 Build 20130426