Beiträge von splash2302

    Nabend,


    ich hab 2 x 2 TB Platten in meinem NAS. Nun war die erste fast voll, hab mittlerweile aufgeräumt und über 400GB entfernt, allerdings sagt mir das NAS noch immer die Platte ist voll!

    Speicher Prüfung und Neustart hab ich schon gemacht was kann ich den noch machen das der das richtig erkennt?


    Gleichzeitig auch dir Frage, kann man den nirgends auswählen auf welcehr Platte man was speichern will? Find da irgendwie nix?!? Die 2te ist komplett leer.


    Gruß und Danke schonmal


    Edit: DAs mit dem Speicherplatz hat sich gerade durch einen anderen Beitrag im Forum erledigt. DAs die sachen im Papierkorb gespecihert werden gab es fürher nicht oder??

    Das nen BitTorrent Client.


    Kann es sein das beim Plex die unterordner nicht angezeigt werden, bzw. nur bestimmte Dateien über den Tv seh ich nur 239 aber es sollten über 400 sein die ganzen unterdateien nicht mitgezählt.

    Supi das hat geklappt, jetzt muss ich nur mal noch gucken das ich da ordnung rein bring. Serien laufen gut Filme bringt er fehler. Könnte das daran liegen weil der ORdner zu groß ist??


    Gruß und danke schonmal

    Du wirst wahrscheinlich DLNA aktivieren müssen. Sowohl am Fernsehr als auch im NAS.

    Ist auf beiden geräten aktiviert, ich probier es mal mit dem Plex, was ich allerdings kommisch finde das mir das NAS einmal mit dem QSYNC symbol angezeigt wuird und einmal mit MediaStreaming Symbol aber trotzdem auf beiden keine Dateien angezigt werden.

    Hallo,


    Hab jetzt einige Beiträge gelesen aber nicht das gefunden was ich brauch.


    Ich hatte bisher nen samsung TV bei dem ich ohne Probleme die Daten vom NASabrufen konnte. Jetzt hab ich nen samsung smart TV, das NAS wird mir zwar angezeigt aber ich kann nicht auf die Ordner bzw. Daten zugreifen. Nun meine frage geht das überhaupt ohne weitere Apps zu installieren oder muss man was bestimmtes freischalten?
    Wer super wenn mir da vielleicht jemand weiterhelfen könnte.


    Danke schonmal

    moin,


    hab nun gar kein zugriff mehr auf die platte, selbst unter win datenträgerverwaltung wird sie mir leer angezeigt (Partitionslos) weiß zufällig jemand wie man Partitionen wiederherstellen kann.


    Frag das deswegen weil bei nem bekannten sowas vor kurzem auch ging da wurden auch keine Partis mehr angezeigt und es konnte alles wieder hergestellt werden.


    gruß

    moin,


    danke schonmal für die antworten und Hinweise.


    WÜrd dir auch gern die antworten geben auf deine Fragen aber ich komm nich mehr ins Menü, hab meine Logindaten eingegeben und seitdem (30min.) geht nix weiter FW und VS ausgemacht hilft aber acuh net weiter, hast noch nen rat für mich wie ich da rein komm. Das Menü an sich hat ja nix mit der Platte zu tun oder??


    gruß

    moin,


    hab folgende probleme, Hab nen TS-212 mit 2 WD20EFRX Platten.......
    1. Wie kann ich Dateien von der einen auf die andere Platte schieben??
    2. kann man irgendwie einstellen auf welcher platte man etwas speichern will? oder wird erst eine voll gemacht und dann die nächste? Platten sind nicht gespiegelt und laufen im RAID4 modus
    3. die benutze platte hab ich letztes Jahr getauscht weil sie defekt war, hab nun seit einer weile wieder probleme das die zugriffszeiten extrem langsam sind und das wenn ich nen Film oder Serien aufm PC gucken will sie mittendrin hängenbleiben und entweder nach kurzer Zeit oder meistens gar nicht weiter laufen, kann das daran liegen das die Platte voll ist? oder einfach nur schrott ist?
    4. Kann das mit den zugriffszeiten auch andere gründe haben? hab aktuelle Firmware drauf und auch schon getestet wenn Virenscanner aus ist, ändert sich aber nix.
    5. Laut dem QNAP Test soll ich die Platte tauschen (die selbe die ich letztes Jahr nach Tausch neu bekommen habe).


    Gruß und danke schonmal

    das hat doch aber nix damit zu tun wenn ich über die ip im firefox auf das NAS zugreif oder??


    Nein name ist nicht gleich!! Hab es eben auch mit nem Laptop probiert is das gleiche ergebnis.


    Name war früher genauso wie jetzt und da ging es auch!

    also nochmal


    22:04 (und ein paar sekunden) Uhr hab ich die domain aufgerufen
    22:05Uhr hab ich mich eingelogt
    22:06 (und ein paar sekunden) erschin der (Laden.....) schriftzug und tut es immernoch!!

    seitenaufruf 22:04Uhr
    login 22:05Uhr
    Laden.... 2205 -


    reicht das als zeitaussage?


    Laden is mal länger mal etwas kürzer


    Edit: qnapfinder findet das NAS auch nicht mehr!!

    moin,


    ich hab nen TS-212


    seid ein paar wochen muss ich wenn ich das NAS über den firefox aufruf ewig warten bis ich mal menü bin, genauso ist es mittlerweile auch wenn ich über den win explorer auf die daten zugreifen will!!
    Desweiteren dauert es bis zu 5min um z.B. eine serie von 300mb zu entpacken!


    Woran kann das liegen oder ist das normal??


    gruß