TS 119P+ nicht im Win7 Explorer vorhanden

  • Hallo an Alle ,
    bin komplett neu was das Thema NAS Server betrifft . Bis jetzt habe ich eine Fritzbox 7270 als NAS genutzt . Das ging relativ einfach und ich kann ohne Probleme auf die angeschlossene USB Festplatte zugreifen .
    Da über die Fritze alles zu langsam ist , habe ich mir die 119P+ geholt . Die 119 wird im Netzwerk von meinem Ferseher und Receiver erkannt . Auch findet Quickfinder die 119 und ich kann über den Firefox auf die Ordner zugreifen .
    Ich möchte aber die 119 als NAS Laufwerk im Explorer haben , so das ich daten per drag and drop auf die 119 verschieben kann . Betreibssystem ist Win 7 Prof 64 bit .
    Wie geht das ?

  • Rechtsklick auf Netzwerk > Netzlaufwerk verbinden
    Dann der gewünschten Freigabe einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.


    Oder wenn der Arbeitsgruppenname am NAS korrekt gesetzt wurde (gleich wie in Win), siehst du das NAS und alle Freigaben auch in der Netzwerkumgebung.

  • Zitat

    Rechtsklick auf Netzwerk > Netzlaufwerk verbinden
    Dann der gewünschten Freigabe einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.


    Genau das geht nicht , ich habe überhaupt keine Möglichkeit die 119 auszuwählen bzw. ist das Teil nirgendwo aufgeführt .

  • In der 119 ist NAS als Arbeitgruppe eingestellt . Muss ich bei Windows auch noch etwas einstellen bzw. wo ? . Bei der Fritze ging das automatisch .
    Oder muss ich an der Fritzbox eine Einstellung ändern , damit ich die 119 auch als Netzwerklaufwerk habe ? Momentan ist die 119 in einem LAN Anschluss der Ftitz 7270 eingesteckt . Vieleicht liegt da der HAse im Pfeffer .

  • Der Arbeitsgruppenname muss, wie bereits geschrieben, am NAS und unter Win identisch sein.
    Sitze gerade am Mac, müsste unter Win7 aber hier zu finden sein:
    Desktop Rechtsklick auf Computer > Eigenschaften
    In diesem Fenster steht dann glaub schon die Arbeitsgruppe und eine Option zum Ändern. Nach der Änderung wird ein Neustart verlangt.

  • Bei Windows wird Standardmässig Workgroup oder Heimnetzwerk als Standard drin sein.
    Auf der NAS sollte der selbe Name stehen, wie in deinem Windows.
    Stellt man irgendwo auf der NAS ein, da musst bischen im Menü rumsuchen, könnte auch bei Anwendungen Windows Netzwerk sein.
    Ich hab dass einmal bei meinen NAS gemacht und dass ist ne Weile her.


    Die NAS erscheint dann unter Windows und du kannst dein Netzlaufwerk verbinden.
    Sofern du in der NAS die entsprechenden Freigaben gemacht hast, auch drauf zugreifen.
    Bei mir klappt das, beim Windowsstart sind alle Netzlaufwerke verbunden und ich kann auf deren Inhalt zugreifen.
    Zwischendrin dauerts etwas, aber das liegt daran dass die HDD's in der NAS zwischendurch Schlafen gehen, Windows muss die dann erstmal wecken.