Beiträge von markus.e

    @ dr_mike


    steht doch ganz oben . Mich stört es aber am meisten , dass fast immer das sogenannte Standby Problem auftritt .
    Vor ca. 5 Jahren habe ich mit dem 119P begonnen und bin jetzt bei dem 269 Pro angekommen . Nach fast jedem Update hatte ich das Standby Problem , obwohl ich jetzt 8 Monate gewartet habe um ein Update zu machen .
    Das ist doch nicht normal .

    Hallo Leute ,
    ich habe ständig Probleme mit der automtischen Synchronistation zwischen meinem Handy Samsung Galaxy Edge 6+ und meinem Qnap NAS TS 269 Pro .
    Beim ersten Einrichten funktioniert es einwandfrei und dann ist kein verlass mehr auf die App .
    Weis einer eine Lösung , das nervt .

    Hallo Leute ,
    ich habe zwei NAs bei mir zu Hause laufen , leider gelingt es mir immer nur ein NAS in my Qnapcloud an zu zeigen .
    Jedes Gerät einzelnd funktioniert , es werden aber nicht Beide unetr dem Menüpunkt "Geräte" angezeigt .


    Es werden auch beide NAS durcheinander geworfen , wenn ich von Extern auf diese zugreifen möchte .
    Wenn ich über my QNAPcloud auf die Geräte zugreifen möchte , wird mir das Gerät XXX angezeigt , wenn ich nun über die Serviceleistungen auf die Filestation zugreifen möchte geht nur Gerät YYY , obwohl ich am Gerät XXX angemeldet bin .


    Über die Qnap App ( Qfile ) am Handy , ist aber ein getrennter Zugriff möglich .



    Ich mache scheinbar irgendetwas falsch .

    Hallo Kollegen ,
    ich möchte einen Mehrfachzugriff auf meinen NAS erstellen . Das ganze sollte folgendermaßen aussehen .
    Ordner von PC 1 werden automatisch mit NAS syncronisiert . Wenn ich Rechner 2 benutze , möchte ich auch auf den Ordner zugreifen können und Veränderungen sollen wieder gespeichert werden .
    Ich habe das ganze über Qsync versucht , funktioniert aber irgendwie nicht richtig . Das Problem ist , das Qsync immer nur die Unterordner syncronisiert sind . Beispiel auf einem PC habe ich den Ordner X für Qsync ausgewählt und auf dem anderem PC den Ordner y . In Qsync sind das nun ein MIX aus X u. Y . Ich möchte aber an jedem PC Ordner X u. Y getrennt voneinander bearbeiten können .


    Beispiel : Auf einem PC Ordner Eier , Auf dem Anderem PC Ordner Salat . Wenn jetzt jeder PC einmal Qsync syncronirsiert befindet sich auf jedem PC Eiersalat . Und das einmal im Ordner Eier auf PC 1 und einmal im Ordner Salat auf PC 2 . Qsync schmeißt immer Alles zusammen .

    Zitat

    Hast Du Deine selbsterstellen Freigaben auch in die Medienbibliothek aufgenommen?


    Erstmal Danke für die Antwort .


    Nein , weis auch nicht auf Anhieb wie das geht .


    Ich bin eigentlich ein Neuling , was NAS betrifft . Habe zwar schon seid Jahren ein 119P+ laufen , dass ist aber eigentlich nur zur Aufnahme von meien SAT-Receiver eingerichtet . Da ich jetzt etwas mehr machen möchte , habe ich mir ein 269 Prof gekauft .


    Es fehlen noch ein paar Grundkenntnisse was ein NAS betrifft . Irgendwie habe ich wohl bei der Freigabe des Musikordners etwas falsch gemacht .
    Ich habe noch drei andere Ordner erstellt ( sind noch leer ) , die werden an jedem Gerät angezeigt . Der Musikordner ist nur über Windows und alle Qnap apps sichtbar .


    --- ModEdit ---




    Oben mal ein Bild von meinen Freigabeordnern .


    Wenn ich an meinem Musik Receiver , das NAS anwähle , werden folgende Ordner angezeigt .
    Download
    Handy
    Multimedia
    Office
    Public
    homes


    Warum werden die anderen nicht angezeigt ?. Den Ordner Musik habe ich genauso erstellt , wie die Ordner Handy u. Office .

    Hallo ,
    ich habe mir auf meinem NAS einen Order für Musik angelegt . Dieser Ordner heißt auch "Musik" . In diesen Ordner habe ich meine Musik kopiert , wobei dabei auch Ordner für die verschiedenen Künstler sind . Mit der Musik Station kann ich Alles vernünftig abspielen und auswählen .
    So jetzt das Problem :
    Wenn ich die Musik über meinen Sony Receiver abspielen möchte findet dieser den Ordner " Musik " überhaupt nicht . Über Umwege kann ich mit dem Receiver dann die Lieder abspielen .
    Kopiere ich meine Gesamte Musik in den Multimedia Ordner , sind die Unterordner ( Künstler ) vernünftig aufgelistet und ich kann diese abspielen .



    Das selbe Problem habe ich auch mit Fotos . Im Multimedia Ordner funktioniert Alles , wenn ich mir selber einen Ordner "Foto" anlege werden zwar die Bilder Gefunden , aber eben nicht in einer vernünftigen Struktur ( Unterordner ) .


    Es handelt sich um ein TS-269 Pro NAS mit der 4.1.4 Firmware . Dieses Problem tritt aber auch bei anderer FW auf .


    Die Ordner für Musik u. Foto habe ich im Freigabecenter angelegt und dann die entsprechenden Bilder o. Musik per Windows in den Ordner kopiert .


    Wie schon geschrieben , wenn ich die Musik o. Bilder in den Multimediaordner ( Standard Ordner vom NAS ) , funktioniert Alles .


    Was mache ich falsch das es in meinen Ordnern nicht richtig funktioniert ( außer Musik Station u. Foto Station app ) .


    --- ModEdit ---


    Keiner eine Ahnung was ich machen muss ? :shock:

    Hallo Leute ,
    ich besitze ein TS-269 pro und ein TS-119P+ beide haben mit der 4.2 Firmware keine Standbyfunktion mehr _hurted: .
    Nach Downgrade auf 4.1.4 / 0820 funktioniert diese wieder . Habt ihr das selbe Problem ?

    Hallo Leute ,
    ich habe schon seid einiger Zeit ein P119+ . Da ich jetzt beruflich viel unterwegs bin , stellt sich mir die Frage , wie ich Filme die auf dem NAS liegen anschauen kann . Ich möchte dies aber nicht komplett runterladen , sondern am besten Streamen .
    Was für eine Möglichkeit gibt es , dies in der ganzen Welt zu verwirklichen ( mit Netzanschluss ). VLC funktioniert nicht mehr mit dem Chrome Browser . Bis jetzt habe ich immer nur über die Möglichkeit des kompletten Downloads einen Film am Laptop im Hotel anschauen können .
    Das muss doch eigentlich einfacher gehen .

    Ich finde es klasse , das du es mit einem Video gemacht hast :thumb: . Es könnte nur mal sein , das dein Video irgendwann nicht mehr zur Verfügung steht und dann ist das geschrieben Wort besser .
    Aber leider ist es beim Chrome wohl Ende mit NPAPI . Schade , dass man keinen anderen Player auswählen kann .
    Unter Android ( Google ) läuft der VLC noch und in der Qnap Videoapp kann man auch andere Player auswählen .

    Hallo ,
    wie kann ich einen Ordner auf dem 119 P mit einem Schutz versehen ? . Hintergrund dürfte jedem klar sein , es geht um xxx Filme und Bilder .
    Ich möchte nicht , dass jeder über den Fernseher / Mediaplayer zugriff auf diese Dinge hat .
    Das grundsätzliche Problem ist ja , das alle Geräte auf die Ordnerstruktur des NAS zugreifen können . Mein Satreceiver nimmt auf das NAS auf , und Fernseher spielt ab .
    Also lange Rede kurzer Sinn , ich bräuchte einen Schutz für den xxx Ordner , aber so das nur ich auf diesen Zugriff habe . :thumb:

    Hallo an Alle ,
    ich habe ein Problem mit dem Zugriff auf mein 119 P von einem externen PC . Über die Smartphone App funktioniert alles einwandfrei .
    Wenn ich über einen externen PC mit myqnapcloud auf das 119P zugreifen möchte ist dies nicht möglich .
    Ich bekomme mein Gerät angezeigt , kann aber nur über "Gerätedetail" QTS Desktop , Filestation , Web Server auswählen .
    Wenn ich jetzt z.B die Filestation auswähle , und den Zugriff über die Autofunktion mache möchte , wir als Erstes " Verbindung fehlgeschlagen " angezeigt , dann werden verschiedene Links vorgeschlagen . Egal welchen ich von diesen auswähle kommt dann immer die Meldung : Google Chrome konnte die Webseite nicht laden, weil 192.XXX.XXX.XXXX zu lange zum Antworten benötigt. Möglicherweise ist die Website inaktiv oder es gibt Probleme mit Ihrer Internetverbindung.


    Komischerweise kann ich aber auf das (Serien)NAS der Fritzbox 7490 ohne Probleme zugreifen . Also gehe ich auch mal davon aus , das es nicht an der Firewall von meinem Firmenrechner liegt .


    Danke schonmal im Voraus

    In der 119 ist NAS als Arbeitgruppe eingestellt . Muss ich bei Windows auch noch etwas einstellen bzw. wo ? . Bei der Fritze ging das automatisch .
    Oder muss ich an der Fritzbox eine Einstellung ändern , damit ich die 119 auch als Netzwerklaufwerk habe ? Momentan ist die 119 in einem LAN Anschluss der Ftitz 7270 eingesteckt . Vieleicht liegt da der HAse im Pfeffer .

    Hallo an Alle ,
    bin komplett neu was das Thema NAS Server betrifft . Bis jetzt habe ich eine Fritzbox 7270 als NAS genutzt . Das ging relativ einfach und ich kann ohne Probleme auf die angeschlossene USB Festplatte zugreifen .
    Da über die Fritze alles zu langsam ist , habe ich mir die 119P+ geholt . Die 119 wird im Netzwerk von meinem Ferseher und Receiver erkannt . Auch findet Quickfinder die 119 und ich kann über den Firefox auf die Ordner zugreifen .
    Ich möchte aber die 119 als NAS Laufwerk im Explorer haben , so das ich daten per drag and drop auf die 119 verschieben kann . Betreibssystem ist Win 7 Prof 64 bit .
    Wie geht das ?