Qnap 219 II - Probleme - Zugriff

  • Hallo,


    Habe ein Qnap 219IIP.
    Seit gestern wird in der weboberfläche: (http://192.168.178.3:8080) nur noch die Multimedia Station und der Webfilemanager angezeigt.
    Der Rest fehlt.
    Ebenso bekomme ich über den Qnap Finder keine neue Firmware installiert. (aktuelle Version 3.7.3)
    Mein PWD wird nicht erkannt. (user: admin / Pwd: admin)
    Ich habe 2x WD 3TB RED Festplatte verbaut.
    Reset hat auch noch nichts gebracht.


    Weis jemand Rat.


    Grüsse.


    Marc.

  • Hallo,
    versuche die Seite mal mit einem anderen Browser aufzurufen oder leere zumindest mal den Browserchache und lösche die Cookies. Oftmals geht es dann wieder.
    PS: Mal so als Tipp: Ich würde mal das Passwort von "admin" ändern. Sonst kommt jeder auf dein NAS. Das wäre vorallem fatal, wenn dieses auch noch im Internet hängt.

  • Browsercache mal löschen wurde bereits genannt.


    Dann würde ich mal versuchen, die FW 3.7.3 erneut über den Finder zu installieren.
    Durch den Reset sollten User/PW auf admin/admin zurückgesetzt worden sein, mit alten Login-Daten kommst Du also nicht mehr rein.


    Wenn sich die aktuelle Firmware nicht erneut installieren lässt, ist im Systempartionsbereich der Platten etwas nicht in Ordnung oder die Konfiguration durch einen unsauberen Shutdown o.ä. beschädigt worden. Eine kleine NAS würde ich dann gleich neu aufsetzen, bevor ich noch lange rumeiere.


    GLG GBD

  • Hallo,


    Danke für die Informationen.
    Ich habe ein Lowlevel Format der Festplatte vorgenommen.
    Jetzt funktioniert wieder alles.


    Grüsse