iPhoto Library auf TS-219PII übertragen

  • Hallo,


    habe seit ein paar Tagen ein QNAP TS-219PII. Meine Iphoto Library ist ca. 100GB groß. Beim übertragen der Library vom iMac auf den TS-219PII zeigt er eine Dauer von ca. 10Tagen an.
    Hat einer eine Idee wie es schneller gehen könnte.


    Danke

  • Hallo,


    habe vieles versucht. Das einzige was funtzt ist folgendes:


    zippen und dann auf NAS schieben. Das klappt.


    Gruß

  • Ich kopier meine library auf eine externe usb platte. Diese stecke ich an die QNAP und kopier das mit dem Sicherung --> Externer Datenträger Script auf die Qnap. Seehr kompliziert ich weiß. Das mit dem zippen werd ich mal versuchen!

  • Habe ich auch mal so gemacht. Naja, beide Lösungen sind nicht so prickelnd :cursing:

  • Ich habs so gemacht, dass ich die Library in ein mitwachsendes Image gepackt habe. Ist zwar doof, dass ich erst immer das Image öffnen muss, aber so geht das Kopieren innerhalb weniger Minuten und braucht keine Tage :D


    Problem beim einzelnen Kopieren ist, dass er den Paketinhalt der Mac-Dateien einzelnd kopiert. Und das sind leider ziemlich viele Dateien. Genauso wie bei den Applikationen.

  • Weil die Library eigentlich aus vielen tausenden Dateien besteht. Unter MAC OSX lass dir mal den Inhalt der Library anzeigen, bei 100 GB Groesse hast du ca. 90 GB an Bildern, der Rest sind Indexierungen sowie kleine Vorschaubilder etc.


    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Unnötiges Volltextzitat entfernt! - siehe Forenregeln!