Backup mit original Timestamp

  • Hallo zusammen,


    Habe folgendes Problem. Möchte von meinem TS-469 Pro eine Datensicherung machen habe dazu noch ein dlink DNS-343. habe einen RTRR Job erstell, was auch funktioniert. Allerdings haben die Ordner und Dateien den Zeitstempel von der Zeit wo sie syncronisiert wurden, dies sagt mir nicht zu, da ich gerne die original zeit von dem letzten Ändern der Datei hätte.


    Als zweites habe ich eine Datensicherung über eine externe USB Platte versucht hab da über Sicherung -> externer Datendräger einen Job erstellt, bei dem läuft alles so wie ich es gerne hätte nur das ich über die USB Docking immer DJ spielen muss.


    Kann ich dies mit dem RTRR Job so auch hin bekommen?


    Gruß
    Andl

  • Das scheint mir ein Problem der DNS-343 zu sein.


    Meine RTRR-Jobs zwischen zwei QNAP NASsen verändern den Zeitstempel der replizierten Dateien nicht. Insofern müsste das Problem imho auf der DNS gelöst werden.


    GLG GBD

  • Zitat von "Andl"

    Möchte von meinem TS-469 Pro eine Datensicherung machen habe dazu noch ein dlink DNS-343. habe einen RTRR Job erstell, was auch funktioniert.


    Sehr wahrscheinlich nutzt du das RTRR mit FTP.
    FTP bietet meines Wissens keine Möglichkeit der Änderung des Zeitstempels, daher bekommt die Datei den Zeitpunkt des Erstellens.

  • Ja das ist richtig ich nutze FTP. Dann ist dass wohl das Problem. Gibt es eine andere Lösung damit ich die Kiste (dns-343) benutzen kann?


    Gruß
    Andl