QMobile - Benutzername oder Passwort falsch

  • Hallo zusammen,
    habe meine Server neu aufsetzen müssen und nun kann ich nicht mehr über die App zugreifen, weil "angeblich" das Passwort oder der Benutzername falsche sein soll. Aktuelle FW ist die 3.7.3 und QMobile auf dem iPhone 1.3.7.


    Bevor ich den Server neu aufgesetzt habe, hat alles ohne Probleme funktioniert.
    Die nötigen Einstellungen sind auch aktiviert; also WEBSERVER und BONJOUR komplett.
    Demnach weiß ich nicht, woran es liegen kann oder soll!


    Danke schonmal für die Hilfe!

  • was für ein Benutzer nutzt du dafür? Dir ist klar, dass in der Multimediastation ein admin vergeben werden muss und du den dann für QMobile nutzt? Bzw. kannst du dann mit dem Adminuser in der Multimediastation neue Nutzer anlegen.

  • das war nicht die Antwort auf die Frage, zumal ich deine Antwort nicht wirklich verstehe. Mit welchem Nutzer versuchst du dich über QMobile zu verbinden?

  • Wenn ich mich in der Multimedia Station anmelde und da auf die Benutzerverwaltung gehe, dann sehe ich alle Benutzer, welche auch sonst eingerichtet worden sind um auf Ordner zuzugreifen. Ich habe es schon mit allen versucht, keiner kann sich über qnapmobile einloggen


    Was aber auch komisch ist; ich kann keine neuen Benutzer in der Benutzerverwaltung direkt in der Multimediastation anlegen.


    Dies ist doch auch nicht normal.

  • Hallo


    Habt Ihr schon eine Lösung?


    Ich kann mich nur über SSL verbinden, Port 8081
    deaktiviere ich SSL kommt Benutzername Passwort falsch....


    und über SSL kann man ja keine Videos Stremmen...


    Bitte um Hilfe