files ohne Inhalt können nicht gelöscht werden

  • Hallo Zusammen,


    ich bin etwas ratlos, denn ich habe leere files (ehemals Bilder) gefunden, die sich nicht mehr löschen lassen und bei meiner autm. backup probleme ergeben.
    Im Anhang seht ihr die files.
    Ich habe schon folgendes ergebnislos versucht:
    - löschen der Bilder
    - Ändern der Rechte
    - Verschieben
    - boot des QNAP


    Ich verwende:
    Aktuelle Firmwareversion: 3.8.1 Build 20121205
    QNAP 219P


    Danke!!!

  • Interessant wäre hier wie bist Du zu den leeren Bildern gekommen? Habe im Moment bei einem Bekannten ähnliches beobachten können, auch eine 219er aber mit älterer Firmware. Hier waren alle Bilder im Multimedia Ordner alle auf einmal 0KB. Erklärung dafür völlig unklar. Löschen kann/könnte ich sie hier aber, ob nun normal oder per Winscp. Geht bei Dir das löschen per winscp?

  • Hallo,


    bin mit winSCP drauf, sehe den Ordner, aber die leeren files nicht (siehe mein Anhang)
    Wie das passieren konnte, weiss ich nicht, sorry.
    Ich fahre ein autom. backup auf eine ext. Platte und da hat die QNAP gemeckert...


    --> da ich die Ordenr nicht sehe, kann ich mit winSCP auch nicht löschen...


    Habt ihr noch andere Vorschläge.


    Danke

  • Seltsam.


    Geh nochmal mit dem WebFilemanager als "admin" rein. Dann Rechtsklick auf die korrupten Dateien und dann Eigenschaften anzeigen.
    Im unteren Teil des Bedienfeldes sämtliche Berechtigungen (Haken) setzen und speichern.
    Dann nochmal versuchen, zu löschen.


    GLG GBD

  • Hm. Die Files sind scheinbar echt korrupt.


    Dann nochmal zurück zum WinSCP. Irgendwie hast Du eine andere WinSCP-Version oder -Darstellung, als ich.
    Wichtig ist, dass Du im direkten Plattenpfad bist, der ist bei mir (auf einer Einzeldisk): /share/HDA_DATA/...


    Auch mal in den Einstellungsoptionen des WinSCP prüfen, ob dort die Optionen...
    ... Versteckte Dateien anzeigen
    ... Zeige unzugängliche Ordner
    gesetzt sind. Findet sich in meinem WinSCP unter Ansicht/Einstellungen/Umgebung/Listenfenster


    Ansonsten habe ich aus der Ferne keine weitere Idee, einen solchen Fall, dass ich per WinSCP so keine Files vom Plattenpfad sehen/löschen konnte, hatte ich bisher noch nicht.


    GLG GBD

  • Habe den root ordner gefunden:
    /share/MD0_DATA/... Geht aber auch nicht zu löschen.
    Beim winSCP sit das Häkchen bei "versteckten Datein" gesetzt, sehe sie trotzdem nicht????



    ---Du sollst den Editknopf nutzen---



    Komme ich mit PuttY weiter?


    LG, Juergen

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Editierfunktion nutzen und doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Und wenn du die Sprache Deutsch verwendest, heißt er "Ändern".

  • Hallo,


    das Problem besteht weiterhin. _hurted:
    Allerdings konnte ich die fehlerhaften dateien in den "Mülleimer" verschieben.
    Da liegen sie jetzt und können noch immer nicht gelöscht werden.


    Kennt jemand den genauen Pfad auf Kommandoebene (PuttY) zum "Mülleimer"?


    >Danke

  • Hallo,
    meinst du den Ordner "Network Recycle Bin xxx"? (xxx ist die Nummer der Platte)
    Der Pfad zu diesem ist "/share/Network Recycle Bin xxx".

  • Hallo Tobias,


    leider komme ich nicht weiter:



    Code
    [/share/MD0_DATA] # lsBilder/              Network Recycle Bin/ TV Aufnahmen/Filme/               Public/              TV-Aufnahmen/Haus/                Qdownload/           TVAufnahmen/Juergen/             Qmultimedia/         Tools/Julian/              Qrecordings/         aquota.userManuela/             Qusb/                lost+found/Musik/               Qweb/[/share/MD0_DATA] # cd Network Recycle Bin-sh: cd: Network: No such file or directory


    --> Ich komme nicht in das Verzeichnis?


    ---Du sollst den Editknopf nutzen---



    ok, habs! Ich usste mit "*" arbeiten:

    Code
    [/share/MD0_DATA/Network Recycle Bin/Schrott] # lsls: ./IMG_0061.JPG: Input/output errorls: ./IMG_0068.JPG: Input/output errorls: ./IMG_0062.JPG: Input/output errorls: ./IMG_0067.JPG: Input/output error[/share/MD0_DATA/Network Recycle Bin/Schrott] #


    So, letzte >Frage:
    wie kann ich die files löschen???


    danke


    ---Du sollst den Editknopf nutzen---



    hmmm... irgendwie komme ich nicht weiter:


    Code
    [/share/Bilder/Schrott] # rm /share/Bilder/Schrott/IMG*
    rm: unable to stat `/share/Bilder/Schrott/IMG_0061.JPG': Input/output error
    rm: unable to stat `/share/Bilder/Schrott/IMG_0062.JPG': Input/output error
    rm: unable to stat `/share/Bilder/Schrott/IMG_0067.JPG': Input/output error
    rm: unable to stat `/share/Bilder/Schrott/IMG_0068.JPG': Input/output error
    [/share/Bilder/Schrott] #

    ????????????????????


    p.s.: hab den Odner "Schrott" nochmal auf Bilder verschoben

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Editierfunktion nutzen und doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln! - Code Block hinzugefügt, siehe Forenregeln!

  • Hallo,
    hast du schon versucht, dass gesamte Verzeichnis "Schrott" zu löschen?
    Der Befehl: rm -rf [VERZ]

  • moment...


    ---Du sollst den Editknopf nutzen---


    Sorry, klappt nicht:

    Code
    [/] # rm -rf /share/Bilder/Schrott
    rm: unable to stat `/share/Bilder/Schrott/IMG_0061.JPG': Input/output error
    rm: unable to stat `/share/Bilder/Schrott/IMG_0068.JPG': Input/output error
    rm: unable to stat `/share/Bilder/Schrott/IMG_0062.JPG': Input/output error
    rm: unable to stat `/share/Bilder/Schrott/IMG_0067.JPG': Input/output error
    rm: unable to remove `/share/Bilder/Schrott': Directory not empty

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Editierfunktion nutzen und doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln! - Quote Block hinzugefügt, siehe Forenregeln!