RTRR von TS-459 PRO II auf TS-119 II nur 7 MB/sec ??

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit dem RTRR von meiner TS-459 PRO II auf eine TS-119 II.


    Ich möchte meine TS-459 per RTRR auf eine TS-119 Sichern, jedoch läuft das Backup jetzt schon 3 Tage und ich habe eine max Geschwindigkeit von
    knapp 7 MB/sec, bei einer Gigabit verbindung. Beim Kopieren von einem Windows PC auf eines der beiden NAS habe ich im schnitt 70-90 MB/sec, nur der RTRR Dienst
    kommt nicht in die gänge.
    Bei beiden TS ist die 3.8.1 Firmware drauf. Habe jetzt schon verschiedene sachen probiert, jedoch nichts bringt mehr als die 7 MB/sec.
    Nur der Versuch per FTP Dienst die Daten zu sichern hat bisher mit einer annehmbaren Geschwindigkeit geführt, per FTP komme ich auf 40-50 MB/sec.


    Hat vieleicht noch jedamd eine Idee woran das liegen kann ?



    Gruß


    Heinz

  • Möglicherweise eine Firmwaregeschichte ? :-/ Ich traue derzeit keiner 3.8.x über den Weg und habe sie daher auf keiner meiner Stationen.


    Ich sichere von meiner TS119PII (FW 3.7.1) auf meine 659 ProII (FW 3.7.2) per RTRR mit Höchstgeschwindigkeit, 50-70MB/sec.
    Dazu muss auf beiden NASsen der Backupserver aktiviert sein. --> http://docs.qnap.com/nas/de/backup_server.htm
    Mitlaufender, aktiver Twonkyserver oder viele kleine Files können natürlich entsprechend bremsen.


    GLG GBD

  • Zitat

    max Geschwindigkeit von
    knapp 7 MB/sec


    Ist bei einem Test zwischen einer mit 3.8.0 auf eine 3.8.1 auch so. Dienste bzw. andere Server laufen nicht. Kann man irgendwie knicken... :(

  • das hört sich aber nicht gut an....
    Ein FW Downgrade wollte ich mir eigentlich ersparen...
    Da die Übertragungsgeschwindigkeit mit FTP um das 10 fache höher ist wie mit dem RTRR Dienst, schliesse ich mal Netzwerkprobleme aus.
    Dann hoffen wir mal das es sich nur um ein FW Problem handelt und das hoffentlich bald behoben wird.
    So macht ein Backup keinen Sinn, habe jetzt schlappe 1450 GB in 96 Stunden übertragen.....oh gott ist das schlimm.

  • Zitat von "Malumpa"

    Ein FW Downgrade wollte ich mir eigentlich ersparen...


    Das wäre aber imho mal wichtig, um sicher eingrenzen zu können, ob es ein FW-Problem ist.
    Hängt natürlich von persönlichen Prioritäten ab, mir persönlich wäre ein stabiles RTRR wesentlich wichtiger, als der neue 3.8.x "Funktionsschnickschnack".


    GLG GBD

  • [/quote]

    Zitat von "GorillaBD"

    mir persönlich wäre ein stabiles RTRR wesentlich wichtiger, als der neue 3.8.x "Funktionsschnickschnack"


    Das ist natürlich wichtiger,da muss ich dir zustimmen.
    Da aber erst seit der 3.8.0 auch einzelnen Usern der FTP zugriff Erlaubt und verweigert werden werden kann gibt es für mich leider kein zurück.