Beiträge von Malumpa

    Hallo zusammen,


    ich habe gerade mein neues TVS-951X in Betrieb genommen und ein paar Container erstellt. Leider kann ich

    in der Container Station kein Kommentarfeld o.ä finden um Infos zu den jeweiligen Containern abzulegen.

    In der VirtualizationStation 3 kann ich zu jeder VM auch eine Beschreibung hinzufügen.

    Bin ich blind, oder geht das in der Container Station nicht ?

    [/quote]

    Zitat von "GorillaBD"

    mir persönlich wäre ein stabiles RTRR wesentlich wichtiger, als der neue 3.8.x "Funktionsschnickschnack"


    Das ist natürlich wichtiger,da muss ich dir zustimmen.
    Da aber erst seit der 3.8.0 auch einzelnen Usern der FTP zugriff Erlaubt und verweigert werden werden kann gibt es für mich leider kein zurück.

    das hört sich aber nicht gut an....
    Ein FW Downgrade wollte ich mir eigentlich ersparen...
    Da die Übertragungsgeschwindigkeit mit FTP um das 10 fache höher ist wie mit dem RTRR Dienst, schliesse ich mal Netzwerkprobleme aus.
    Dann hoffen wir mal das es sich nur um ein FW Problem handelt und das hoffentlich bald behoben wird.
    So macht ein Backup keinen Sinn, habe jetzt schlappe 1450 GB in 96 Stunden übertragen.....oh gott ist das schlimm.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit dem RTRR von meiner TS-459 PRO II auf eine TS-119 II.


    Ich möchte meine TS-459 per RTRR auf eine TS-119 Sichern, jedoch läuft das Backup jetzt schon 3 Tage und ich habe eine max Geschwindigkeit von
    knapp 7 MB/sec, bei einer Gigabit verbindung. Beim Kopieren von einem Windows PC auf eines der beiden NAS habe ich im schnitt 70-90 MB/sec, nur der RTRR Dienst
    kommt nicht in die gänge.
    Bei beiden TS ist die 3.8.1 Firmware drauf. Habe jetzt schon verschiedene sachen probiert, jedoch nichts bringt mehr als die 7 MB/sec.
    Nur der Versuch per FTP Dienst die Daten zu sichern hat bisher mit einer annehmbaren Geschwindigkeit geführt, per FTP komme ich auf 40-50 MB/sec.


    Hat vieleicht noch jedamd eine Idee woran das liegen kann ?



    Gruß


    Heinz

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meiner TS-459 Pro II.


    Seit dem Update auf die Neueste Firmware gehen meine Platten nicht mehr in den Standby. Eingestellt ist eine Stunde, die Platten Schlafen allerdings seit dem Update überhaupt nicht mehr.
    Hat dieses Problem auch noch jemand ? bzw ist darüber irgendwas bekannt ?
    An meinem Netzwerk u.s.w hat sich nichts geändert.
    Ist es möglich ein Downgrade auf die 3.6.1 zu machen ?



    Gruß Heinz

    Hallo zusammen, ich habe diesbezüglich eine Mail an den QNAP Support geschickt, und auch Prompt ein Antwort bekommen die Ihr ja Bestimmt schon kennt ?


    Naja für diejenigen die es nicht wissen, so wie mich z.b . Also es gibt im moment keine Möglichkeit die SMART werte von den Extern Angeschlossenen Festplatten
    Auszulesen. Eine Erweiterung der Firmware diesbezüglich ist seitens QNAP auch nicht geplant !?


    Also ich denke mal das ich nicht der einzige bin der ein Backup auf USB-HDD macht, und dann die Externe Platte nach jedem Backup wieder abstöpselt und an
    einen PC Anschliest um zu Schauen ob es der Platte auch noch gut geht.
    Also ich weis ja nicht ob ich das zu eng sehe, aber wenn ich ein Backup auf Extern mache dann sollte ich auch sicher sein können das es dem Medium auf dem ich Sichere auch gut geht, und nicht erst dann mitbekomme wenn die Platte gar nicht mehr geht, wenn ich hätte es u.U vorraussehen können.


    An meiner ehemaligen Syno ging das ja auch, das von jeder Externen Platte die SMART werte überprüft wurden, und nicht nur von den Internen Platten.

    Hallo,


    Habe seit kurzen eine TS-459-PRO-II, an diese habe ich nun heute eine Externe HDD per USB3 angeschlossen zwecks Backup auf USB.
    Nun habe ich schon verzweifelt nach den Smart werten der USB Paltten gesucht und kann aber keine finden. Kann es sein das die
    SMART werte der USB Platten nicht ausgelesen werden können ?


    Ich hatte vorher eine Synology DS411+II an der wurden die Smartwerte der Angeschlossenen Externen Laufwerke egal ob USB oder eSATA ausgelesen
    und im Störungsfall bzw wenn der wert sich verschlechtert hat gemeldet.
    Gibt es das bei der QNAP NAS nicht ?? Oder finde ich es einfach nicht ?


    Gruß


    Heinz

    Hallo zusammen,


    ich habe mir vor kurzem eine TS-459-PRO-II gegönnt und damit Synology den Rücken gekehrt.
    Jetzt möchte ich mit der TS-459-PRO-II über das Internet Backups machen.


    Folgendes Szenario:
    Die TS-459-PRO-II steht bei mir im Keller, und auf diese sollen
    2 Synology Diskstations ihr Netzwerkbackup Zeitgesteuert machen.
    Auf den Diskstations sollen nur gewisse Ordner gesichert werden um den
    Datenverkehr so gering wie möglich zu halten. Da das Backup über das Internet
    gehen soll, muss die Verbindung verschlüsselt erfolgen. Desweiteren soll auch jede
    Diskstation Ihren eigenen Backupordner haben und keinen Zugriff auf andere Ordner
    die auf der TS-459-PRO-II vorhanden sind.


    Welche möglichkeiten würde es da geben ?


    Rsync über SSH ? da kann ich ja nur einen rsync benutzer mit passwort auf der TS-459-PRO-II anlegen oder ?
    Backup auf FTP Schiene mit einem Windows Client, wenn das mit den Synology Diskstations nicht Funktionieren würde ?


    Ich habe jetzt zwar schon einige Beiträge hier gelesen, aber so richtig schlau bin ich
    nicht geworden.


    Ziel sollte sein das jede Diskststion Ihren eigenen Backup Ordner auf der TS-459-PRO-II hat, und am besten auch
    Ihren eigenen Benutzernamen und Passwort, und auch keinen Zugriff auf weitere Shares auf der TS-459-PRO-II hat.
    Plus eine Verschlüsselte verbindung über das Internet.


    Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben wie ich das am besten machen kann.


    Danke für eure Mühe!


    Gruß


    Heinz