update von 3.7.3 auf 3.8 unmöglich

  • hallo,
    gerät ts 212 mit 3.7.3 firmware
    update geht mit beiden möglichkeiten nicht.
    manuell durch download der datei vom internet : bricht bei 2% ab und sagt fehlgeschlagen
    beim integrierten update gehts bis 15 oder so und sagt dann fehlgeschlagen.
    hat jemand eine lösung? ich kann im netz keine hilfe zu dem problem finden
    danke

  • Das ist auch gut so ;)
    Lass die 3.7.3 drauf. Und nimm schon gar nicht die 3.8.0. Damit gibts nur Probleme. Schau mal hier im Forum.
    Es gibt nichts in der neuen FW was du brauchst. Glaub mir. Dein NAS ist eine Speicherbox und kein Videorekorder oder was auch immer. Primär da um Daten zu speichern. Mediadaten wiedergeben tun andere Geräte. Das hat nichts mit einer Speicherbox zu tun.

  • Zitat von "HelmutF"

    ... Und nimm schon gar nicht die 3.8.0. Damit gibts nur Probleme. ...


    Richtig. Wenn dann direkt auf 3.8.1 . Aber auch nur dann, wenn man eine Funktion benötigt, die erst ab 3.8.0 vorhanden ist, welches da für mich die trennbaren Freigaben für Samba, FTP (und alle anderen Dienste) sind.


    Firmware 3.8.1 gibt es momentan übrigen nur auf der "English - Global" von Qnap (oder im englischsprachigen Forum):
    http://www.qnap.com/en/index.php?lang=en&sn=848

  • ja danke für die antworten,
    hab aber zu spät gelesen und nun doch die 380 drauf.
    ging nachdem ich die festplatte das dritte mal ausgebaut habe und dann im browser die anleitung befolgt habe.
    wenn ich probleme haben sollte, kann ich dann wieder auf 373 zurück? sicherlich wird das gehen oder?
    sehe gerade zum download steht sie ja noch bereit.
    danke für die hilfe

  • Hallo,

    Zitat von "dennisv2"

    wenn ich probleme haben sollte, kann ich dann wieder auf 373 zurück? sicherlich wird das gehen oder?


    Ja, dies ist auch möglich. Allerdings musst du sie dafür manuell downloaden. Und dies kann bei den meiner Meinung nach sehr lahmen Download-Servern von QNAP etwas dauern...

  • Die von der "English-Global"-Seite ist auch in Deutsch, aber ich weiß was Du schreiben wolltest ... :tongue: