Augen auf beim Kamera kauf?

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier viele tolle Tipps & Tricks gelesen zum Thema IP & USB Kamera, mich würde z.B. interessieren worauf ich so generell achten muss beim kauf einer Kamera


    Ich möchte gerne eine für draußen und eine für intern und später mal eine über USB für Skype..?


    -Die QNAP TS219 kann nur IP 2 Kameras verwalten, ich habe mal gehört, das es gehen soll über ein Key diese für 4 Stück vorzubereiten
    -Beide sollen auch für die Nacht sein
    -kann ich eine USB Kamera auch für Skype z.B. nutzen bzw. macht es sinn
    -wie sind die Erfahrungen wenn die NAS aus oder im Standbymodus ist sprich Stromverbauch, macht es sinn auf SD Karte oder per Mail zu senden
    -der Zoomfaktor
    -Preisleistung
    Deshalb würde ich mich über Input zum Thema Kamera sehr freuen, ich habe zz. noch sehr geringe Erfahrung mit diesem Thema

  • Man kann grundsätzlich sagen, dass je teurer die IP Kamera ist, desto besser ist auch die Funktion & Qualität. Skype + USB geht schon, dann aber am PC und nicht am NAS. Der Stromverbrauch wird je nach Aufnahmeeinstellung variieren und mit hoher Wahrscheinlichkeit ansteigen. Schliesslich soll die Kamera aufnehmen und die Funktion hält auch dein NAS wach.


    Wenn Nachtaufnahmen Pflicht sind, wirst du um etwas gescheites nicht drum herum kommen. Die Qualität der Aufnahmen bei Nacht hängen von vielen Faktoren ab:


    - Montageort Innen oder Außen bzw. Hinter Glas oder nicht
    - Sichtweite


    Grüße
    Christian