MySql ältere Version 3.28 laufen lassen

  • Hallo zusammen,


    ich betreibe eine TS-209 Pro II Variante, und benutze das Gerät eigentlich nur als FileServer, würde aber auch folgendes damit machen können:


    Die "freie" Fakturierlösung CAO über die MySql-Datenbank auf diesem Server zugreifen lassen,
    hier liegt der Hund begraben.
    Natürlich ist auf der QNAP eine neue MySQL Version installiert, CAO arbeitet jedoch nur bis zur MySQL Version 3.28 vernünftig zusammen. Gibt es eine Möglichkeit die MySQL version zu installieren, oder handelt es sich um ein aussichtsloses unterfangen?


    Wenn sich jemand von euch schon damit oder einem ähnlichem Thema beschäftigt hat, wäre ich über Tips sehr dankbar.


    Gruß aus Wien,
    Robert

  • Hi!


    So viel wie ich weiß läuft CAO auch mit MySQL 4.1.22, was aber leider auch nicht auf dem Qnap so ohne weiteres läuft.


    Gruß
    Jürgen

  • Die mySQL-Version 4.1.22 kann man mit dem Optware-QPKG und dem dem Paket "mysql" nachinstallieren: "ipkg install mysql" .
    Dazu muß man diese version jedoch manuell konfigurieren und die vorhandene Version über die WebGUI deaktivieren.

  • Oh, danke, das wußte ich nicht. Hätte gedacht das müßte man komplett manuell installieren. Über IPKG geht es ja noch.


    Muß ich mal testen, wenn ich noch mal was Zeit habe. MySQL 5 vom Qnap hab ich noch nicht aktiviert.


    Im Moment habe ich eine VirtualBox mit dem alten SQL-Laufen. Bin aber froh das das endlich läuft, da CAO mit den "old-passwords" usw, nicht mal gerade eben auf die Datenbank zugreift.


    Gruß
    Jürgen