Docking Station für 3TB+ HDDs ?

  • Liebe Community,



    ich suche eine Dockingstation die mit Festplatten zurechtkommt die größer als 2 TB sind. Herstellerangaben sind hier oft sehr wage.
    Momentan benutze ich die Sharkoon QuickPort XT, jedoch habe ich hier nur 2 TB HDDs im einsatz und kann nur hoffen das die größeren auch Akzeptiert werden.


    Wer hat von euch Erfahrung und kann mir eine Dockingstation empfehlen die 3 TB oder 4 TB Festplatten verträgt.



    LG


    Dragonfire23

  • Habe mir vor kurzem eine ORICO 8618SUS3 zugelegt. Die Angaben dazu bezgl. der max. Festplattenkapazität sind im Web auch eher vage bis widersprüchlich und mangels einer 3TB Platte konnte ich es bisher nicht ausprobieren. Habe dann aber entdeckt, dass sich auf der Verpackung gross und deutlich der Aufdruck "3TB HDD" befindet, so dass man eigentlich schon davon ausgehen darf, dass sie damit zurechtkommt.


    Zudem ist bei dieser DS auch sichergestellt, dass sie mit dem QNAP funktioniert, was gemäss diverser Posts hier im Forum scheinbar nicht bei jeder Fall ist. Somit dürfte die ORICO 8618SUS3 also eine gute Wahl sein.