Ressourcenmonitor Disk-Nutzung

  • Ich habe heute gesehen, dass im Ressourcenmonitor der Multimediaordner nicht mehr angezeigt wird.
    Somit ist auch die freie Größe im Diagramm falsch angezeigt.
    Hat jemand eine Idee warum das so ist?

  • Jepp, bei mir auch. Die Angaben "Gesamt", "Verwendete Größe", und "Verfügbarer Speicherplatz" (links oben) stimmen aber. Auch das Aktualisieren der Freigabeordner bringt keine Besserung (und auch nicht das QPKG-Addon "vs_refresh", welcher eine Schaltfläche zum aktualisieren auf die Disk-Nutzung-Seite bringt).

  • Wieviele Daten sind denn im Multimediaordner drin, im Verhältnis zum Gesamtfüllgrad der Platte ?


    Der wird ausserdem nur auf der Platte angezeigt, auf der er sich physisch befindet.


    Welche FW-Versionen hat ihr installiert ? Seit wann ist der MM-Ordner verschwunden ?


    Taucht die Freigabe noch in der Rechteverwaltung/Freigaben auf und ist er nicht "versteckt" ?


    Datenträgerverwaltung/Logische Laufwerke/"Jetzt prüfen" mal probiert ?



    GLG GBD

  • Zitat von "GorillaBD"

    Wieviele Daten sind denn im Multimediaordner drin, im Verhältnis zum Gesamtfüllgrad der Platte ?


    Knapp 1TB sind im Multimedia-Ordner. Er ist der mit Abstand am meisten befüllte.


    Zitat von "GorillaBD"

    Der wird ausserdem nur auf der Platte angezeigt, auf der er sich physisch befindet.


    Ist bei einem Raid 5 nicht zutreffend oder?


    Zitat von "GorillaBD"

    Welche FW-Versionen hat ihr installiert ? Seit wann ist der MM-Ordner verschwunden ?


    3.8.0 - Seit wann? Keine Ahnung, schau nicht so oft rein.


    Zitat von "GorillaBD"

    Taucht die Freigabe noch in der Rechteverwaltung/Freigaben auf und ist er nicht "versteckt" ?


    Ja scheint auf ist aber versteckt. Ist aber egal, da die anderen Ordner wie z.B. Recordings auch versteckt sind und die werden in der usage angezeigt.


    Zitat von "GorillaBD"

    Datenträgerverwaltung/Logische Laufwerke/"Jetzt prüfen" mal probiert ?


    Läuft, dauert halt. :)

  • Nein, Lage ist bei einem RAID5 nicht zutreffend, wenns nur eins im System ist.


    Ich würde mal die Gegenprobe machen und auf die 3.7.x zurückgehen, wenn der CheckDisk nichts liefert. Die 3.8.0 ist scheinbar ziemlich verbuggt und deshalb ordentlich in der Kritik.


    GLG GBD

  • Ich check das mal auf meiner TS-212, wenn Sie wieder an ist.
    Auf der ist noch 3.7.3 drauf. Mein erstes Gefühl war auch, dass es an der 3.8.0 liegt.

  • Auch bei mir ca. 800 GB Media-Daten unterschiedlichster Art in Unterordnern welche ebenfalls separat freigeben sind und versteckt sind (macht aber keinen Unterschied, wenn ich das Versteken deaktiviere).
    Ein zurück auf 3.7.3 möchte ich eigentlich vermeiden, da ich diverse Freigaben nur als Samba und nicht auch als FTP haben möchte. Diese Funktion kam ja erst mit 3.8.


    Laufwerk prüfen werde ich heute abend mal anstoßen, und berrichten, erhoffe mir da aber nicht viel von, da die Kiste bisher keinen ungeplanten "Power-Lost" hatte.

  • Laufwerksprüfung kannst vergessen. Bringt nichts. Denke das es einfach ein dämlicher Bug ist. :(

  • OK, danke. Dann brauche ich das heute nicht nachholen. (Hatte ich gestern abend auch vergessen :oops: )