Bilder über Twonky

  • Hallo,


    habe ein NAS QNAP TS-110 und einen Samsung UE55EC6300...


    soweit, so gut...jetzt zu meinem Problem....


    habe ursprünglich nicht die Freigabe Multimedia benutzt, sondern habe mir 3 Freigaben angelegt: Bilder, Filme und Musik
    alles wunderbar bis ich letztens neue Bilder in den Ordner Bilder kopiert habe und sie mir auf dem TV ziemlich klein angezeigt wurden. Nämlich mit der Angabe 160x120 Pixel.
    Tatsächlich sind die Bilder aber im Urformat auf dem NAS und lassen sich auch am PC öffnen und werden original angezeigt. Hatte die Bilder nun schon in den Ordner QMultimedia kopiert weil ich dachte das dort die Thumbs anders verwaltet werden. Brachte aber nichts. Denn ich denke das dieses 160x120 die Thumbs Grösse ist...


    Hat dazu jemand eine Idee?


    danke im vorraus

  • Es gibt so viele User mit diesem Problem - ich gehöre auch wieder dazu. Selbst wenn man die Config manuell ändert, ist das kein Garant für eine dauerhafte Funktion.


    ist im Prinzip ein Armutszeugnis für DLNA, Twonky und Qnap


    Falls jemand weiß, wie man Playlisten (m3u, pls) zum abspielen bekommt, wäre ich dankbar


    anbei meine Anpassung der clients.db



  • Zitat von "micha_es"

    ist im Prinzip ein Armutszeugnis für DLNA, Twonky und Qnap


    Wirklich ?


    Die meisten anderen Mediaplayer haben keine Probleme mit der Fotodarstellung per Twonky und QNAP, nur von den Samsung MP-Chips in deren TVs liest man das immer wieder (und ich sehe das auch bei mir zuhause auf meinem Samsung TV).


    Da würde ich doch glatt mal dem Samsung so ein "Zeugnis" ausstellen wollen, statt dem Mediaserver, der imho seinen Job durchaus richtig macht. :-/


    Wenn ich mich recht erinnere, ist aber die von gerold vorgeschlagene Modifikation der Workaround dazu.


    GLG GBD

  • Mag sein, dass es letzten Endes an Samsung liegt - ich raff es halt nicht, wenn es mal funktioniert und nach dem nächsten Update nicht mehr.


    Der Workaround hat leider nicht funktioniert, sofern das so richtig ist:



    Hat jemand noch n Tipp, wie ich Playlisten abspielen kann (hat auch mal funktioniert)


    Vielen Dank!

  • Schade, ich war bei meinem TG100 mit dem NOTRPICS-Parameter erfolgreich. Ich kann mich aber dunkel daran erinnern, dass hier im Forum ein Samsung TV Besitzer durch Experimentieren mit der JPEGORG-Zeile erfolgreich war.


    Die Playlisten funktionieren bei mir. Ich musste allerdings in den Freigaben des Twonkyadministrationsmenüs den Musikordner mit
    "/HDA_DATA/Qmultimedia/Musikordner" eingeben. Wenn ich nur "/Qmultimedia/Musikordner" eintrage, werden die Playlisten zwar angezeigt, sie sind aber komplett leer.

  • Hallo,
    habt auch das Prolem beim Überspielen der Bilder von meiner Qnap TS 112 auf den Samsung UE55ES6530 .(Twonky u.Allshare)
    Die Bilder unter 4,2 MB funktionieren einwandfrei, also Anzeige auf dem TV in der richtigen Größe
    aber sowie die Bilder mehr als 4,2 MB haben werden sie auf dem TV nur noch in der Auflösung 160 x120 dargestellt.
    DAS IST Mist! hat einer dazu schon ein Lösung?? Danke im Vorraus