Beep Abstellen

  • Zitat von "hegl1965"

    kann man eigentlich den "Beep" bei Start und Herunterfahren deaktivieren ?


    Nein, das geht leider nicht, diese Funktion wurde schon letztes Jahr im englischen Forum angefragt.


    Schöne Grüße,
    Stefan

  • Da ich gerade wegen einem Problem meine TS-409 öfters mal neu starten muß, hat mich der Beep auch extrem gestört.
    Ich habe in das Loch oben im Beeper einfach ein Kügelchen aus Tempo gestopft - das hat schon mal sehr gut geholfen und läßt sich im Zweifelsfall auch wieder entfernen :)



    Bye... Blinky

  • Servus,
    ich habe bei meinem 109 Pro einfach den Summer gesucht, Lötstellen entfernt und dann herausgezogen, ein sehr wohltuendes Gefühl


    maTze

  • Und was machst Du wenn Du die Garantie in Anspruch nehmen willst?


    Ich vermute mal, dass Du Dich in diesem Fall böse ärgern wirst, oder?


    Grüße
    Jody

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Unnötiges Volltextzitat entfernt! - siehe Forenregeln!

  • Hi,


    versucht mal in einer Telnet Session diesen Befehl abzusetzen:


    Code
    /sbin/setcfg Misc "Buzzer Quiet Enable" TRUE


    es gibt auch einen get Befehl dafür:


    Code
    /sbin/getcfg Misc "Buzzer Quiet Enable"


    Ich habs noch nicht probiert, weil ich gerade Daten sichere, aber das Piepen ist einfach Mist.

  • ...und funktionierts ??

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Unnötiges Volltextzitat entfernt! Bitte den "Antworten" statt des "Zitieren" - Buttons benutzen. Danke und siehe Forenregeln!

  • Wenn man bedenkt, das der Ausgangsbeitrag schon 4 Jahre alt ist
    und das Ausschalten des Buzzers schon seit einigen Firmwareversionen in der WebGUI verfügbar ist ...

  • ....aber diese Funktion bis heute nicht wirklich funktioniert......au weh.....Qnap..... :cry:

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Unnötiges Volltextzitat entfernt! - siehe Forenregeln!

  • Bei mir funktoniert es,
    kein Beep beim Herunterfahren oder bei einem Fehler.
    Beim Hochfahren kommt nur ein beep vom BIOS, bevor überhaupt die Firmware geladen wird,
    danach ist alles stumm.