QNAP 1000P

  • Hallo Zusammen,


    ich habe ein paar Fragen zum Mediaplayer QNAP 1000 P.


    Ich möchte generell folgendes:


    Ich habe:


    Playstation 3 zum Fehrnsehen(DVBT) und Blueray schauen und selten spielen.
    AV-Reciever Yamaha RX V565
    noch zwei Standboxen dazu kommt bald ein 5.1 HKTS 11


    Generell möchte ich gern ein Heimkinosystem aufbauen mit einem zentralen Datenspeicher wo ich per PC, Ipad und Web zugreifen kann und einen Player den ich am besten auch vom PC oder ipad steuern kann(Speicher+Player = 1000P??).


    Also ich möchte gern einen Speicher von so 2-3 TB neben dem Fehrnseher stehen haben. Darauf möchte ich gern Fotos, Filme und Musik liegen haben.
    Diesen Speicher möchte ich gern mit meinem AV-Reciever verbinden, so das ich Filme und Musik etc dann über das noch zu kaufende 5.1 abspielen und auf dem Fehrnseher sehen kann.(Speicher, Player, AV-Reciever, Fehrnseher mit HDMI verbinden und die PS 3 soll auch integriert werden damit ich darüber weiter TV gucken kann).
    Die Daten möchte ich gern, per Ipad oder Laptop direkt per WLAN an den Player streamen können. HD Filme sollen aber auf der Platte liegen und direkt abgespielt werden können.


    Das steuern der Wiedergabe möchte ich gern über eine Fehrnbedienung am Player, Steuerung des Players per PC und Ipad und ich möchte per WEb über FTP darauf zugreifen können.


    Geht das alles mit dem QNAP 1000 P ? Hat da jemand Erfahrung? Ich hab das jetzt mal komplett alles erzählt um hoffentlich genau aufzuzeigen was ich genau möchte ;)
    Oder was kann ich dafür nehmen?


    Danke schonmal


    Viele Grüße


    Dennis