qfile und qmanageranleitung

  • hallo
    wo finde ich eine anleitung für qfile und qmanager, habe probleme bei den servereinstellungen.
    vielen dank

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Thema verschoben.

  • Ich reaktiviere diese Frage mal, denn ich kann mit dem Qmanager nicht auf mein NAS im lokalen Netzwerk zugreifen.


    Ich habe eine Fritzbox 6360 Cable von KabelDeutschland und habe dort mein NAS angeschlossen. Über den QNAP Finder am PC kann ich mein NAS ohne Probleme via Wake On LAN wecken und anschließend meine Netzwerklaufpfade verwenden.
    Ich den Qmanager findet er mein NAS nicht. Bei einer manuellen Konfiguration kann ich aber trotzdem nicht auf mein NAS zugreifen. Er zeigt mir nichts NAS spezifisches an.
    Daher benötige ich entweder eine Anleitung oder ein HowTo... ;)


    Jemand eine Idee wir ich mein Problem lösen kann?