Hallo zusammen,
ich habe seit bald 6 Wochen ein erhebliches Problem mit meinem TS-419P+, Raid 5 mit 4 Festplatten.
Bei Start des NAS erscheint die Meldung „Starting Service Pleas Weit…“. Aber auch das Warten über drei Tage hinweg hat keinen Erfolg gehabt. Ich kann zwar gelegentlich über die Web-UI auf das NAS zugreifen, aber die Verbindung wird immer wieder getrennt, auf die Festplatten habe ich keinen Zugriff. Ich habe bereits alle vier Festplatten ausgebaut, ohne diese ließ sich das System problemlos starten. Ich benötige Dringend zugriff auf die gespeicherten Daten.
Vor ca. 8 Monaten hatte ich auch ein Problem beim einrichten des NAS, damals habe ich mit QNAP per Webformular Kontakt aufgenommen und auch noach 2 Tagen eine hilfreiche Antwort erhalten.
Ich habe vor vier Wochen das erste mal für mein aktuelles Problem das Formular genutzt und dann im Wochentackt das selbe noch mals. Auf keine meiner Anfragen wurde bisher reagiert. Ich habe mich per Email an den Mitarbeiter gewant, der mit vor 8 Monaten weitergeholfen hatte. Er teilte mir mit, dass keine meiner Anfragen scheinbar bei Qnap eingegangen seien. Ich habe jedoch nach dem Absenden jeder meiner Anfragen folgende Meldung erhalten:
Vor einer Woche habe ich abermals ein Ticket eingestellt und den Text hierzu auch an den Mitarbeiter von Qnap gerichtet, seit dem herscht wieder funkstille.
Nun zwei Fragen,
-Kann mir jemand bei meinem eigentlichen Problem weiterhelfen..? Das Problem scheint irgend wie an den Festplatten zu liegen, da das System ohne die Platten ja problemlos startet.
-Hat jemand aktuell ähnliche Erfahrungen bei der Kontaktaufnahme mit QNAP, die extrem teurer, deutsche Rufnummer wäre für mich die letzte lösung dieses Problems.
Vielen Dank für eure Hilfe